Alice IAD WLAN 4421 ersetzen mit ein anderes Router

husnoks

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
9
Hallo,

habe Alice IAD WLAN 4421 ist ein NGN .

Ich möchte den Router ersetzen , weil es keine UPnP verfügt.

Kann mir jemand bitte Produkte anbieten die UPnP haben und ich diese ohne Probleme an meine Alice Verbindung (NGN) anschließen kann.

MfG
Husnoks
 
Das IAD kannst du nur mit Schwierigkeiten ersetzen, da Alice bzw. nun O2 die VoiP Daten nicht raus gibt.

Du müsstest also erst die Daten umständlich aus der Firmware auslesen, in die Firmware des neuen Routers einpflegen und diese dann auf den neuen Router flashen.

Das einzigste was einfacher ist, das du einen Router hinter das IAD klemmst (bei dem neuen Router muss das Modem dann abgeschaltet werden und eventuell DHCP aktiviert werden, sofern das IAD die selbe IP wie der Router hat).

Was übrigens so ziemlich den selben Leistungsumfang wie das IAD hat, sind die Fritz!Boxen.
 
Kleiner Tipp am Rande, lass deine Freundin/Schwester oder was halt gerade in Reichweite ist mal freundlich Naiv bei deinem Provider Anrufen und nach den VOIP Daten/Sprachpasswort Fragen. Aus Erfahrung geben die Provider einfacher die Daten an Frauen raus. Und richte dann deine Kaufentscheidung nach dem Ausgang des Gespräches. Und ruhig auch mehrfach Anrufen. ;)

grüße

Sc0rc3d
 
Zurück
Oben