Thomson THG571K Kabelmodem mit Alice IAD WLAN 3232 Router ergänzen

Xmut Zadar

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
149
Hallo zusammen!

Ich möchte das Alice IAD WLAN 3232 mit dem Thomson THG571K Kabelmodem verbinden, um WLAN nutzen zu können.
Netzwerkkabel geht vom Thomson zum LAN1 am Alice und vom LAN2 an den PC. So leuchtet auch die Lampe am Thomson, dass er mit dem PC verbunden ist.
Allerdings funktioniert der Internetzugriff so nicht.

Was mache ich falsch oder geht dass mit der Zusammenstellung gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Internet mit dem Kabelmodem "geht", welche IP hat dann dein PC? Du kannst das mittels "ipconfig" einsehen.
 
Das wird in dieser Konstellation nur gescheit funktionieren, wenn du den IAD so einstellen kannst, dass er auf einer der LAN-Buchsen eine Internetverbindung herstellen kann (also unter Umgehung des integrierten DSL-Modems). Ist mir auf Anhieb nicht bekannt, dass das mit dem IAD möglich wäre. Der funktioniert als Router (was du benötigst) nur über die DSL-Buchse.

Kurz: Wirf das IAD weg & hol dir einen WLAN-Router ohne integriertes Modem.
 
IPv4-Adresse 255.255.192.0
Das ist die Subnetzmaske. Wie auch immer, speziell diese Subnetzmaske besagt, dass das Thomson kein übliches privates Netz 'aufmacht'. Dein Rechner steht direkt im Internet.
Du brauchst einen Router. Oder findest einen Weg den IAD als Router hinterm Kabelmodem einzurichten.
 
t-6 schrieb:
Das ist die Subnetzmaske. Wie auch immer, speziell diese Subnetzmaske besagt, dass das Thomson kein übliches privates Netz 'aufmacht'. Dein Rechner steht direkt im Internet.
Du brauchst einen Router. Oder findest einen Weg den IAD als Router hinterm Kabelmodem einzurichten.

Falsche Zeile. 100.70.155.165
 
Zurück
Oben