Alice lässt mich nicht weg portieren

derchris

Captain
Hallo,

Alice hat eine kurze Kündigungsfrist, sie nutzt nur leider nichts, wenn man auf seine Rufnummern angewiesen ist!

Am 28.07. habe ich Alice per Fax mitgeteilt, dass ich Kündige und zur T-Com wechseln will. Die T-Com habe ich auch im Juli beauftragt die Leitung und die Nummern zu übernehmen.

Zu erst verschlampte man bei der T-Com das Portierungsformular, dieses hatte ich dann nachgereicht und dieses wurde dann am 17.08. an Alice weitergeleitet durch die T-Com Fachabteilung die für die Portierungen zuständig ist. Bei Alice angekommen schlummert es nun unbearbeitet bis zum heutigen Tage ...

Die Hotline (Kundenfirewall) hat keinen heissen Draht zu der bearbeitenden Abteilung (wahrscheinlich hat der Mitarbeiter dort gerade Urlaub?) und es bleibt einfach alles liegen und unbeantwortet - selbst mein Fax/Mail von vor 2 Wochen, mein Brief von letzter Woche ... etc pp ...

Was muß man tun, damit sich die hübsche Alice mal bequemt meinen Anschluss an die T-Com zu portieren?

Bereits getan:
  • Fax(e) geschrieben
  • Emails geschrieben
  • Hotline angerufen (2 - 5 mal die Woche)
  • Brief geschrieben
  • das ganze bloggen (vielleicht sollte ich denen mal nen Link schicken?)
  • T-Com hat schon 2 mal angemahnt bei Alice bzgl Portierung

Erfolg = NULL REAKTION!

What else to do?
  • c't - Vorsicht Kunde?
  • netten OK.de Redakteur fragen, ob er mal Nachfragen kann?
  • Verbraucherzentrale
  • Bundesnetzagentur
  • Anwalt (Rechtschutz leider mit SB)

RTL - Wie bitte?
gibt es ja leider nicht mehr, heute wären es nicht die Deppen mit der Mütze sondern die Alice die nichts auf die Reihe bekommt.

Ich fühle mich MACHTLOS gegen dieses Bollwerk der CallCenter-Hotline-Firewall - bei der T-Com kommt man jedenfalls mit Behaarlichkeit an jemanden aus dem Backoffice, aber selbst dagegen ist Alice resistent.

Ich habe fertig.

Nochmals ein Frist setzen. Wenn die erfolglos verstreicht zum Anwalt.
Den Briefverkehr hast du mit Einschreiben gelöst ?

Mfg

meph!sto schrieb:
Nochmals ein Frist setzen. Wenn die erfolglos verstreicht zum Anwalt.
Den Briefverkehr hast du mit Einschreiben gelöst?
Keine Einschreiben - für die Faxe aber Sendeprotokolle.

Bisher war ich ja eigentlich mit denen Zufrieden, jeder weiterer Schriftverkehr wird aber per Einschreiben Rückschein erfolgen.

ja ja, und wenn dann der Anwalt sich bei Alice meldet, geht es dann plötzlich ganz schnell und man entschuldigt sich für die lange Bearbeitungsdauer !
So sind se halt, die günstigen ! :mad:

Wenn du einen Beleg für die Kündigung hast, dann einfach Zahlung einstellen!
Oder hast du imo gar kein Inet?

Doch, Telefon und Internet geht - sonst hätte ich da schon eine Stufe mehr eskaliert.

Die sollten ja auch nicht einfach "abschalten" sondern zur T-Com portieren (das kann nicht so schwer sein)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib nocheinmal einen Brief an die und schreib dazu das du eine Auftragsbestätigung haben willst. Normalerweise dauert es bis zum nächsten monat bis der anschluss gesperrt wird, ansonsten kann es daran liegen das du einen 24 Monate Vertrag bei denen hast und dieser frühestens ab dem 21 monat gekündigt werden kann.

mfg Graph

Am besten wirklich ein Einschreiben, Sendeberichte vom Fax haben keine Rechtliche Wirkung. Im Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, sollte diese verstreichen Zahlungen einstellen und Anwalt einschalten. Mit dem am Besten noch mal den Vertrag überprüfen, ob Du auch wirklich schon aus dem raus kommst.

Am Telefon sagte man mir, dass sie den Anschluss von heute auf morgen abstellen können, ich bin an keine Fristen gebunden - aber wenn sie den Abstellen, dann kann die T-Com die Rufnummern nicht übernehmen und das wäre FATAL!

Naja bis 14.09. ging die erste Frist, wenn diese verstreicht bekommen sie am 17.09. ein Einschreiben Rückschein mit 14 Tagen Frist bis zur erfolgreichen Portierung zur T-Com.

Einzugsermächtigung habe ich schon schriftlich entzogen, wenn die aktuelle Rechnung noch abgebucht wird storniere ich die Buchung und Überweise dann die Summe der Rechnung plus 1 Cent. Das verwirrt solche großen Unternehmen immer mal gerne.

so sind se halt die Billig-Anbieter :>

RainerST schrieb:
so sind se halt die Billig-Anbieter :>
Danke für diese Weisheit, ich werde sie beim nächsten Wechsel bedenken :)

Zurück
Oben