Alice Light zu schnell?

Kanaster

Cadet 4th Year
Hi, habe folgendes "Glück".

Seit der zusätzlichen Bestellung und Schaltung eines Analog Telefonanschlusses zum Alice Light Flat Paket, hat sich meine Bandbreite ziemlich heftig verändert. Im Leistungsumfang steht etwas von 4000 kBits down und bis 192 kBits up, diese Werte habe ich auch ziemlich genau gehabt, bis zur Schaltung des Analog Anschlusses, seit dem Tag, freue ich mich über folgende Werte ca. 6000kBits down und ca. 700kBits up.
Hat Alice die Bandbreite für Bestandskunden im Juni erhöht um den Preisnachlass für Neukunden zu relativieren? Hat jemand ähnliche Performancegewinne oder ist da was beim Umschalten gut gelaufen?

Zur Hardware:

T-Sinus 154 DSL Wlan, was als Router und Modem am Alice-Anschluss funktioniert. Zugeschickt wurde mir ein Siemens Plus Modem, was ich zum Test auch rangehängt habe und da war die Geschwindigkeit im upload sogar noch höher.

Meine Frage:

Kann das sein, dass mich am Monatsende eine Überraschung auf der Rechnung erwartet, und ich in einen Powertarif (Minutenbasiert) gerutscht bin? Auf der Alice CD, gibt es glaube ich die Möglichkeit den 4000er als 6000er upzugraden?

PS ja ich bin mir sicher und ja ich weiß es ist im Moment noch nicht wirklich ein Problem

Guck doch mal im "Kunden Center" (so heißt das Ding bei 1&1), was für einen Vertrag du hast. Wenn dort Flat etc., dann hast du einfach Glück gehabt und nutz es einfach weiter.
Was kannst du dafür, wenn sie dir mehr zur Verfügung geben, als du bezahlst. ;)

Nutz es solange es geht!

Gruß Carlos

Zurück
Oben