Alice mit der Fritzbox 7170 wie gehts?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ich würde gern meine Fritzbox über meinen Alice Anschluss laufen lassen. Leider bekomme ich es nicht mit dem Telefon hin .

Gibt es da irgendwie einen bestimmten benutzer Namen den man bei Alice erfragen kann weil meine zugangsdaten für die Internettelefonie passen nicht.

Kann jemand helfen?

mfg

das geht nicht mit der FB da dies sogennante NGN Anschlüsse sind mit VoIP bei Alice und keine "normalen" Telefonanschlüsse

häng die FB einfach hinter die Alicebox. Braucht zwar etwas mehr Strom, funktioniert aber gut.

@derChemnitzer

Alice bedeutet nicht zwangsläufig NGN/Voip

ich habe seit Februar Alice Light und ich habe ein "echten" Analog-Anschluss plus DSL.

Ja also momentan habe ich die FB hinter der Alice Box ich würde es aber gern umstellen. Und nur ein Router laufen haben das muss doch möglich sein irgendwie?

mfg

wie andere schon geschrieben haben. Kommt etwas auf deinen Anschluss drauf an. Aber wenn du VOIP von Alice machst, ist das nicht so einfach. Du könntest zB bei Alice anfragen, ob sie dir die Zugangsdaten geben. Diskussionen darüber gibts auch im IAD-Forum.

Tu dir selbst nen gefallen, und lass es wie es ist. Dann kannst du dir für VOIP noch einen anderen Anbieter suchen, und telefonierst billiger ins Ausland/ aufs Handy.

Zurück
Oben