Alice Modem und Telekom Router?

HD3870

Ensign
da ich zu alice gewechselt bin wollte ich wissen ob es möglich ist, den "Speedport W 500V Router+Modem (hat auch wireless)" die ich noch von der telekom habe als router zu verwenden und somit mit 2 pc's gleichzeitig das internet zu nutzen?
da das alice modem ja leider keinen router hat.

oder muss ich doch extra noch einen router kaufen,und wenn ja bitte welches ist empfehlenswert?
muss auch wireless unterstützen.

eine weitere frage,

hab zu hause ein pc und ein laptop.
funktioniert das wenn ich mit dem pc über kabel und gleichzeitig wireless mit dem laptop ins internet gehe?

HD3850 schrieb:
hab zu hause ein pc und ein laptop.
funktioniert das wenn ich mit dem pc über kabel und gleichzeitig wireless mit dem laptop ins internet gehe?

das sollte eigentlich funktionieren. Habe selbst Leute im Fam.kreis die bei Tante Alice sind und so ins Inet gehen.

Wenn du jedoch mit beiden via W-Lan ins Netz willst wirst du glaube ich scheitern(je nachdem was fürn Modem du hast).
Mein Verdandter hat ein Siemens schlagmichtot wlan. Und da ist es nur mit einem PC/Lappy möglich sich via Wlan zu verbinden&surfen.

Also ich habe hier einen Router mit Wireless und 2 Rechnern.
Beide Rechner lasten das Netzwerk und das Internet wirklich aus (!).
Ist ein FileServer und ein WebServer. Mit meinem Notebook
gehe ich dann ins Internet, das alles klappt zusammen.
Also: kein Problem, das muss gehen.

also wenns mit pc+kabel und laptop+wireless gleichzeitig klappt dann ist es wunderbar !

aber die frage ist ob ich das alte router+modem von der telekom als router benutzen kann.
weil die war eigentlich für eine 6000kbs übertragung,und jetzt werde ich 16000kbs bekommen.

Ist der 500V nicht auch ein MODEM-Router, das heisst mit integr. Modem? Dann brauchst du doch gar kein sep. Modem.

Und natürlich kannst du mit mehreren Rechner gleichzeitig ins Netz, auch über WLAN. Genau das ist ja die Aufgabe eines Routers: Rechner maskieren und ab mit den Paketen ins Netz. Das nennt man auch "Masquerading".

EDIT: Die neue Firmware ist auch ADSL2+ (also DSL 16000) fähig, einfach auf der T-Com Seite schauen.

Zuletzt bearbeitet:
rush2000 schrieb:
Ist der 500V nicht auch ein MODEM-Router, das heisst mit integr. Modem? Dann brauchst du doch gar kein sep. Modem.

ja das ist richtig !

*Hier*

da ist alles drin,modem,router,wireless.
zwar gibt es jetzt ganz neue versionen von dem aber ob der auch 16000kbs tauglich ist?
einen switch (verteiler) hab ich auch!

dann kann ich ja weiter das benutzen und alice modem nicht auspacken. :rolleyes:

EDIT: Die neue Firmware ist auch ADSL2+ (also DSL 16000) fähig, einfach auf der T-Com Seite schauen.

alles klar danke !

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand helfen welches das richtige wäre?

Firmware

Nimm am besten das Dritte. Vor Update PDF Anleitung lesen.
Firmware für Speedport W 500V mit PDF-Anleitung zum Firmwareupdate als ZIP-Datei, Version 1.37 (vor dem Einspielen bitte entpacken und das PDF zum Firmwareupdate beachten)
Dateigröße 4,4. MB

ja danke,hat geklappt ! ;)

frohes neues jahr.

internetverbindung für ein pc mit dem alice-modem funktioniert.

aber wenn ich den speedport w500v als router benutzen will geht nichts.
also das von alice-modem kommende kabel habe ich an die (T-DSL) buchse vom speedport angeschlossen.

danach die LAN buchse vom speedport mit dem Switch verbunden.
vom Switch zum PC auch.

Zugangsdaten ins speedport eingegeben und gespeichert.
und ergebnis,keine verbindung !

bei alice angerufen,ich muss irgendwie die modem-funktion vom speedport deaktivieren.
wie geht das bitte?

oder eine andere idee?

joo... habs endlich geschafft.....ICH ---> :freak:

junge junge !

hab bißchen gegoogelt und gelesen das man das modem vom speedport nicht ausschalten kann.
hab mir einen ganz normalen router von netgear geholt (30€),ohne modem,ohne w-lan unterstützung.

die installation war nicht so einfach wie beim speedport.
endlich geschafft! :rolleyes:

Zurück
Oben