Alice ohne Software/DFÜ Netzwerk ?

Remsen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen Alice Deluxe. Was mich mittlerweile wirklich nervt, ist die manuelle Anmeldung für eine Internetverbindung mit der eigenen Software. Die Notwendigkeit eines DFÜ Netzwerkes hat mich doch sehr überrascht.

Am liebsten wäre es mir, mit meinem alten Router (Zyxel Prestige 600) wieder zu surfen, der eigenständig eine Verbindung hergestellt hat. Mit der manuellen PPoE Einrichtung hat es allerdings nicht geklappt. Zwar wird die DSL Leitung in der Diagnose des Routers erkannt, die PPoE Verbindung mit Alice kann aber nicht hergestellt werden. Benötigt wird bei Alice ja nur die ID, ein Passwort ist bei Alice ja frei wählbar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich auch ohne die Alicesoftware bzw DFÜ Netzwerk die Internetverbindung herstellen ?

Zudem habe ich das Problem (Alice Deluxe ISDN), dass es bei Telefongesprächen ab und zu erheblich rauscht. Widerstände und Kabellängen müssten eigentlich ok sein.

Danke im voraus.

bG,R

Also a ja du kannst dich bei allice Einwählen über den Router wenn dieser Keine Internet-Verbindung bekommt trotz bei bestehender DSL Aktivität dann rufe kurz bei allice an die sollen dein Port Resetten denn das Prob hab ich auch mit meinen Router von Fritz-box..das dieser sich ab und an nicht Synchronisieren kann und somit auch nicht Einwählen kann.

Was das Rauschen in deiner tel Leitung betrift so kann ich nur von Meinen Wohnort Reden /berlin/ und da hat allice z.zeit Mächtig ProblemeEs kam vor das Mein Tel aber auch I-net mehrere Stunden nicht Funktionierte, Bei Meinen vater war der tel anschluss für Zwei tage Lahm gelegt. Das Rauschen was du In deiner leitung hast ich hatte das auch ne zeitlang bis ich mich beschwert habe dann war es auf einmal weg.

Zwar habe ich gutschriften usw von Allice Erhalten abe rim ganzen naja ich hoffe auf besserung

Danke für die Antworten schonmal. Nun frage ich mich aber schon, wieso die Alice Software auf eine DFÜ Verbindung zurückgreifen muss. Eine normale Netzwerkeinrichtung ohne Einwahl hätte es doch auch getan.

Na jedenfalls werde ich morgen den Router nochmal testen bzw bei Alice anrufen. Hast Du als Passwort für die PPoE Verbindung auch irgendwas eingetragen ?

Gute Nacht und beste Grüße,
Remsen

ich hab im passwort nix eingetragen - ganz normal eine ppoe verbindung per router eingerichtet und gut ist - nutze alice deluxe hatte vorher das 6000 und da habe ich mich ebenfalls mit dem router eingewählt - mein router ist das dlink 604+

Bucklava schrieb:
ich hab im passwort nix eingetragen - ganz normal eine ppoe verbindung per router eingerichtet und gut ist - nutze alice deluxe hatte vorher das 6000 und da habe ich mich ebenfalls mit dem router eingewählt - mein router ist das dlink 604+

Danke für die Antwort! Kann man - sofern der Router funktioniert - dann eigentlich die Alice Software wieder löschen ? Oder werden dann doch noch irgendwelche Treiber, Inis oder sonstnochwas abgefragt ?

beste Grüße,
Remsen

hatte die software von alice nie drauf und kanns dir nicht sagen :/

Ich hoffe ich darf mich kurz einmischen :D mir brennt da schon länger ne Frage auf der Seele , hab auch Alice Deluxe , und die DFÜ-Verbindung , nun will ich das sich mein Pc beim starten von Windowas automatisch einwählt ?
Wie kriege ich das hin ?

Mfg
ssj3rd

Ganz doofe Frage: Warum habt ihr kein Passwort? Ich hatte ein Passwort hab die ID und das Passwort eingegeben und es funzt...

@ssj3rd => ich weiß nicht ob, aber vom logischen sollte es gehen wenn du es in den Autostart reinziehst, oder?

Ich nutze mein Alice auch über Router und mußte auch nie ne DFÜ Verbindung erstellen, einfach Kennung und Passwort in Router und fertig.

Guten Abend,

Hat niemand eine Idee für mein Problem ?

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
Hat niemand eine Idee für mein Problem ?

Hallo,

Du kannst eine Batchfile über den Autostartordner hochziehen. Dazu braucht die Datei folgenden Inhalt:

C:\windows\system32\rasdial.exe Name_der_DFÜ-Verbindung "ANMELDEKENNUNG" "PASSWORT"

mfg

Ria

Moin,
bei uns war es so, dass der mitgelieferte Router von Alice die Einwahl über den Router verhindert hat.
Hätten dann neue Firmware raufmachen müssen (was allerdings bei einem Leihgerät verboten ist)
Haben uns dann einfach ne FritzBox gekauft und nu läuft das ohne Probleme.

Und die Alice Software kannst sofort wieder löschen, die ist eh fürn Arsch =)

Danke für Eure hilfreichen Antworten schonmal.

In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage: Kann ich Alice auch mit DSL-Modem (also ohne Router) ohne die Software benutzen ? Ich nehme mal an, dass ich für das Siemens Modem dann eventuell einen anderen Treiber brauche. Im Bereich PPPoE kenne ich mich leider nicht so gut aus und bedanke mich im voraus,

bG,
R

Zurück
Oben