Alice Router nicht Aktzeptiert

Heremus

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Alice Aktzeptiert neuerdings unsere rooter nicht?
Jemand nen plan ob ich die dafür rund machen darf ohne geld dafür zu bezahlen?

Per pppoe direkt vom Rechner über deren Box geht. Die Anmeldung allerdings nicht per pppoe vom Rooter über die Box?

Rooter kann sich zwar auch ab und zu einloggen allerdings immer recht späht so gegen 3 uhr Nachts.

Getestet mit zwei verschiedenen Dlinks, Logs sind beide die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

recht wenige Infos die Du da lieferst? Wenn Alice selber
auch Router mit anbietet, wieso sollte es bei Dir nicht
funktionieren? Und "Rund machen" kannst Du ja
versuchen. Ich denke das wird Dich eher selber nur Nerven
und eine Menge Geld kosten. Wahrscheinlich liegt das
Problem doch eher woanders.

Abgesehen davon das ALICE eh das letzte ist. IMHO!

MfG
:)
 
Hast du schonmal einfach angerufen und gefragt wieso das nicht mehr funktioniert?
Du kannst ja versuchen, bevor du sie rund machst, sie wie normale Menschen zu behandeln, die evtl. sogar hilfsbereit sind.
Auch wenn die allgemeine Mentalität darauf nicht schließen lässt, sind Telefongesellschaften nicht grundsätzlich der Feind des Menschen.
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

recht wenige Infos die Du da lieferst? Wenn Alice selber
auch Router mit anbietet, wieso sollte es bei Dir nicht
funktionieren? Und "Rund machen" kannst Du ja
versuchen. Ich denke das wird Dich eher selber nur Nerven
und eine Menge Geld kosten. Wahrscheinlich liegt das
Problem doch eher woanders.

Abgesehen davon das ALICE eh das letzte ist. IMHO!

MfG
:)
Also ich kanns nicht verstehen. Ich bin locker seid min 3 Jahren Alice-Kunde. Anfangst gab es klar Startschwierigkeiten, weches aber mit JEDEM anderen Anbieter mindestens auch so gewesen wäre.
Anfangs habe ich den Alice Wlan-Router angeschlossen gehabt; habe ihn dann gegen einen von Conceptronic eingetauscht. Auch als ich den Alice-Router anfangs "richtig" eigestellt habe - lief es 100%ig- der andere Router auch!- ich tippe einfach mal auf eine Fehleinstellung im Webinterface Deines ROOTERS. Ruf bei Alice an, frag nach den Richtigen Einstellungen dafür-Peniebel aufschreiben und Einstellungen vornehmen.
 
So das wäre der log

Code:
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:57 2004	Terminating INTERNET PPPoE session ID 18829
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:57 2004	PPP network down
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:28 2004	LCP sets local options: ACCM: 00000000, ACFC: 1, PFC: 0, MRU: 1492
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:28 2004	LCP sets remote auth: C023
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:28 2004	LCP sets remote options: ACCM: FFFFFFFF, ACFC: 1, PFC: 0, MRU: 1492
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Established INTERNET PPPoE connection, session id 18829
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Issuing request for offer for INTERNET PPPoE Session
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Log viewed by IP address 192.168.0.199
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Issuing request for offer for INTERNET PPPoE Session
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Offer of service Alice accepted for INTERNET PPPoE Session
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Offer received for INTERNET PPPoE Session, service offered is Alice from rdsl-kiel-de02 (001F3F49D369)
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Discovering PPPoE servers for INTERNET PPPoE Session
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Trying to establish INTERNET PPPoE connection
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Attempting to re-connect on-demand WAN connection
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	Terminating INTERNET PPPoE session ID 7910
[INFO]	Sat Jan 31 20:26:27 2004	PPP network down

Ich will jetzt keine Diskusion lostreteten ob ich am telefon Nett bin oder ob alice mist ist.

Ich möcht wissen ob ich Alice die Schuld geben kann und somit nicht den Service zahlen zu müssen.

Vor ein paar Tagen hats noch Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Abgesehen davon das ALICE eh das letzte ist. IMHO!

MfG
:)

Bei mir klappt alles prima mit denen. Es hat auch vorher mit der Telekom alles prima funktioniert (nur waren die zu teuer). Was ihr immer für Probleme habt...
 
Also in dem Punkt das Alice echt das letzte ist schließe ich mich meinen Vorrednern an!
Bei der Hotline selbst hast du so gut wie keine Erfolgsaussichten da dort keiner überhaupt eine Ahnung vom Internet hat!
Als erstes sagen sie dir das bei denen auf dem Bildschirm alle Lampen Grün leuchten und schieben sie es auf deinen Rechner und das du diesen Formatieren solltest und komplett neubespielen musst!
Danach rufst du wieder an weil es immernoch nicht klappt!
Dann erzählen sie dir wieder es liegt nicht an ihnen und deine Netzwerkarte oder Router ist kaputt!
Dieses Spiel treiben sie soweit bis ihre Liste abgearbeitet ist du hast schon mindestens 15€ an die Hotline bezahlt und bist kein Stück weiter!
Dann evtl mit viel Glück verbindet man dich mit der Technik der die ganze Sache untersucht aber trotzdem keinen rat für dich hat stehst du zum schluss immernoch mit deinen Problem da und du regst dich langsam ein wenig auf und an der Stelle schmeißt man dir noch an den Kopf das du ja die Option hast zu Kündigen und zu einen anderen Provider zu gehen (was ich auch tat und zur Telekom ging:D)

Nimm den Router mit zu nem Kumpel und schließe ihn bei ihm an und füttere das Ding mit seinen Zugangsdaten und teste ob es bei ihm läuft wenn ja ist ein defekt ausgeschlossen!
Aber im Vorfeld würde ich den Router mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen und es nochmal probieren!
 
die bekommen laut log verbindung nach draußen.
Noch dazu sind es 2 Rooter mit 2 verschiedenen System versionen. (beide Dlink)
Die Benutzerdaten sind ohne zweifel richtig.
Ich bezweifle das es daran liegt das die Rooter einen Defekt aufweisen.
 
Was auch sein kann war jedenfalls zu meiner Zeit bei Alice so das diese Modems Routerfähig sind und umstellen kannst auf Routerbetrieb wenn du dich reingehackt hast!
Und es kann sein das dieser blocken tut!
Ist das ein Router mit integriertem Modem dein D-Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö das sind nur router mit pppoe unterstützung also nur einwahl aber nicht wählfähig.
Hab das problem jetzt anders gelöst bin in die alice box, lass diese einwählen und einfach per dhcp den router bestücken. Find ich zwar nicht optimal aber funktioniert erstmal.
Ma schaun vll. löst sich das problem in den nächsten tagen ... wenn nicht gibs ne mail an alice...
 
Zurück
Oben