Alice-Router Tausch

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
möchte den Alice-Router ( Sphairon ) gegen FB7270 tauschen,geht ews so einfach : alte raus , neuer rein? Oder ist da was zu beachten? Nach dem Anruf bei Alice-Hotline bin ich auch nicht schlauer geworden, der Techniker wusste es auch nicht so genau .
Ja, ich weiss, ich konnte es einfach ausprobieren, habe aber nicht wirklich Zeit zum rumexperementieren.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Wenn du dein Telefon nicht brauchst, dann geht es so einfach. Wenn du aber Telefon brauchst, dann müsstest du erstmal wissen wie die daten dafür sind.
Bzw hier gibts ne anleitung dafür

Telefon muss natürlich auch sein,
in der Beschreibung steht nur was von einem Nummer ich brauche aber alle 3: Fon pr./gesch. + Fax. Die müssen irgendwie alle ankommen, damit FB sie dann später zum richtigen Steckplatz weiterleitet.

Wenn du telefonieren willst, bist du aufs Sphairon angewiesen. Die oben verlinkte Anleitung ist nicht mehr gültig, da Alice da etwas geändert hat. Funktioniert wohl nur noch bei Alt-Anschlüssen.

Du kannst höchstens die Fritzbox ans Sphairon klemmen. Dafür reicht aber auch ein normaler WLAN Router ohne Modem.

mehr Infos: www.hansenet-user-forum.de

Zurück
Oben