Alice Speed zu langsam

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit heutiger Freischaltung "Alice Light Speed" ohne Vertragsdauer!

Zuvor hatte ich zwei Jahre "Alice Light" und kam nach zig Telefonaten auf DSL 15.000 von max. 16.000. Zu Anfang waren es 6.000.

Wohne auch nahe am Verteiler (800 Meter Luftlinie).

Empfange über WLAN (Volle Signalstärke) über die mitgelieferte Alice Homebox (Fritzbox 7570 VDSL)
Hier die Übersicht vom Router...

Versprochen wurde mir mind. 25.000. nach Verfügbarkeitscheck

Bekomme nach Alice Speedtest aber nur ca. 21.000

Übern Jdowlloader über Netload.in 10 Dateien gleichzeitig auch nur:

Speed ist also definitiv zu wenig!
Was kann ich machen? Und wenn ich die teure Hotline anrufen muss, was am besten sagen? Profil höher schalten?

Es heisst ja auch BIS zu 25000 KBit/s. Die 25000 sind nirgends garantiert.

Voaussichtlich heißt nicht definitiv...

Also wirste nicht mehr bekommen.

Zudem sind 800m Luftlinie vom Verteiler nicht wenig..

Altes Thema. SChon mal Forensuche oder Google genutzt? Wie der Kollege bereits sagte steht in den Verträgen "bis zu". Das geht von 0-MAX

Wo ist denn da bitte das Problem?!

Andere kämpfen sich immernoch mit DSL Light durch, wir können uns glücklich schätzen das wir um die 20Mbit haben ^^, ich habe auch VDSL und es kommen teilweise nur 18mbit rum :evillol:

Versprechen tun die dir garnix, ausser das irgendwas ankommt wenn der Verfügbarkeitscheck durchgegangen ist ^^

Außerdem... wer geht denn freiwillig zu Alice?

Netto ~22 MBit/s sind für 800m Entfernung zur VmSt exzellente Werte. Mehr wirst du da kaum herausholen können.

Da kann dir hier keiner helfen. Ruf bei der Hotline an die messen dann durch. Evtl können die dann was machen oder du must dich damit zufrieden geben.
So Versprechen kann man immer ganz schlecht machen da man erst wirklich sieht wie viel man wirklich hat wenn die Leitung steht.

na klasse mir wurden 100MBs von Willy Tel zugesichert, auch Messtechnich am Anschluss vorhanden laut Techniker, mit der Fritzbox VDSL7570 aber max 54MBs, nur bezahle den vollen Preis. Support meint nur "geduld wir sind dran" und das schon seit fast zwei Jahren:rolleyes:

Versprochen waren 25.000 bis zu 50.000! Und nicht bis zu 25.000.
Somit ist es zu wenig...

aber du hast doch eine 25000er leitung oder nicht?

Versuchs mal mit Lan anstatt Wlan, hat bei mir 1,5 Mbit mehr gebracht, obwohls nur 2m waren.

salli123 schrieb:
na klasse mir wurden 100MBs von Willy Tel zugesichert, auch Messtechnich am Anschluss vorhanden laut Techniker, mit der Fritzbox VDSL7570 aber max 54MBs, nur bezahle den vollen Preis. Support meint nur "geduld wir sind dran" und das schon seit fast zwei Jahren:rolleyes:

Ja das liegt auch nicht am Anschluss, sondern an der Fritzbox. Die schafft das einfach von der Leistung nicht.

Pardilla schrieb:
Versprochen waren 25.000 bis zu 50.000! Und nicht bis zu 25.000.
Somit ist es zu wenig...

Versprochen wurde dir gar nichts. Da steht "voraussichtlich".
Wenn du nicht weißt, was dieses Wort bedeutet dann empfehle ich einen Duden...

"versprochen wurden 25000" aehm :rolleyes:

wo wurde dir das "versprochen"? dort steht "voraussichtlich".
das ist schonmal ein enormer unterschied!
frag bei der hotline nach ob man nicht doch noch was an der leitung schrauben kann, ansonsten kannste dich glücklich schätzen das es nicht noch weniger ist!

Das ist nicht versprochen, das sagt der Verfügbarkeitscheck ONLINE.
Unten steht mit ziemlicher Sicherheit auch, das es zu Schwankungen, bla bla kommen kann.

Meine Güte..

salli123 schrieb:

Hol dir ne Fritz!Box 3370, hab ich auch und ich komm bei Willy.tel jetzt auf 98-99Mbit/s :D Die Fritz!Box die die mitliefern ist fast Baugleich mit der 7390 und die schafft das auch nicht.

BTT: Ist jetzt die Frage was genau in deinem Vertrag steht, bis zu 25 Mbit/s oder bis zu 50Mbit/s... Bei biss zu 50Mbit/s würd ich da definitiv anrufen und das klären und falls das nicht geht, sollen die dir eben die kosten für den 25Mbit/s Anschluss in Rechnung stellen und nicht den für 50Mbit/s.

Da steht schließlich 25001 bis 50000 kbits.

Luftline ist so eine Sache, man weiß nie wie die Kabel laufen kann sehr ungünstig sein. Auch hier etwa 300m Luftline Leitungslänge liegt bei 600m. Habe da noch einen Output von ~ 40k

Schau mal auf was die Box Sync

http://ip.derbox/html/hn_diagnose.html

da müsste dies drin stehen ^^

Mal so eine frage am Rande, hast du den Speedtest mit wirklich mit Wlan gemacht oder mal mit dem Kabel ran um dies zu testen? Wlan ist nicht zwingend das beste um da eine Aussage treffen zu können.

Alice schaltet auch keine Festwerte, die stellen nur Max 51392Kbit im DSLAM ein und Rest wird ausgehandelt von beiden um so das Maximum zu bekommen. Also gibt Theoretisch alles zwischen 25.000 und 50.000

Zuletzt bearbeitet:
@ Iworx
Es gibt bei Alice keinen 25 Mbit Anschluss. Die Highspeedtarife sind alle mit "bis zu 50 Mbit" beschrieben.

@ Topic
Ausgehend von dieser Seite http://www.dslweb.de/dsl-25000-speed-test.php scheint es sich dann bei dir um ne ganz normale 25er Leitugn zu handeln.
Und ich denke, wenn man nicht durchgehend Warez etc saugt wird der Unterschied zu den 3,1 Mb mit DSL 25k auch nicht erheblich ins Gewicht fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Screenshot sieht du ja schon ein "voraussichtlich" von x bis x.

@Salli123:
Bist du sicher das alle deine WLan Geräte auch den 802.11n Standard unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben