Alice Speed zu langsam

Habe auch noch Alice und die zocken schon richtig ab! 16000er verkaufen und dann aber nur ganz genau
6000er schalten! habe ich derzeit und Alice behauptet es geht nicht mehr! Habe von der Telekom die bestätigung das ich 8000er hätte haben müssen! wenn die mir ne 16000er geschaltet hätten. Und jetzt kommt es es geht hier seit einiger Zeit 16000+ und Alice sagt es geht nur 6000. Geld für ne 16000er einstreichen aber nur 6000er schalten lassen! Ist für mich schon betrug.

(Der Alice speedtest kommt bei mir auf 23000-25000)

mfg Hellmen

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem... wer geht denn freiwillig zu Alice?
Ich ;)
Aus dem einfachen Grund da mir viel angeboten wurde für relativ wenig Geld ;). 16.000DSL (Real 14.000DSL)+Tel Flatrate+HDTV für Monatlich 30,00€uro

@TE: Wie bereits andere schon geschrieben haben ist deine Internetgeschwindigkeit vollkommen okay

Ganz einfach: Es heißt BIS ZU 25000 KB/s !!! NICHT das du 25000 KB/s hast sondern nur irgendwan in einer Sekunde sie erreichen kannst !

@ piffpaff: Ok, hatte keine Lust mich wieder in die Trife von Alice einzulesen ;)

Jyskall schrieb:
...

@Salli123:
Bist du sicher das alle deine WLan Geräte auch den 802.11n Standard unterstützen.

Die Fritz!Box 7570 und 7390 schaffen laut AVM maximal nur 75Mbit/s wenn man alles unnötige wie WLAN und DECT abschaltet, da ist die Hardware nur für 50Mbit Anschlüsse ausgelegt. Das wissen die Leute bei Willy.tel aber auch, hab damals auch mit denen und mit AVM telefoniert.

Meine Eltern kommen bei Alice mit ner 16Mbit Leitung auf ca 12-13Mbit, Schwund ist überall ;)

na ja wenn du nur per wlan getestet hast kenne ich das...

hab bei nem freund von mir der über sein wlan und langsam usw. klagte mal den TCP Optimizer genommen und siehe da selbst bei windows 7 und KabelD 32er konnte man damit noch was rausholen... obwohl ich gelesen habe, daß das tool unnütz sein soll bei win7 ... aber ausprobieren kannst es ja mal...

nur würde ich davon auch nen systemwiederherstellungpunkt oder nen image vom system erstellen ...

Einige haben meinen ersten Beitrag wohl nicht gelesen.
Voraussichtlich bis 50.000!

Danke für die anderen Beiträge...

Mein Problem ist behoben. Meine W-Lan-Karte ist das Problem. Mein Notebook und mein Rechner per Kabel erreichen 43.500. Also alles bestens

Du hast deinen eigenen Beitrag dann auch nicht gelesen.
Dort steht nämlich klipp und klar "Voraussichtlich 25001 kbit/s bis 50000 kbit/s".
Somit kann die tatsächliche Geschwindigkeit auch niedriger sein.

Aber da es ja nun doch ein Hardwareproblem war (was man ja nicht hätte auschließen können, bevor man hier postet...) scheint sich ja alles geklärt zu haben.

Zurück
Oben