• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

In Alien Isolation konnte man soweit ich mich erinnern kann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen.

Die beklemmende Atmosphäre, die das Spiel aufgebaut hat, war echt klasse.
 
Alien: Isolation war absolut genial, bis auf den Roboter part. Schade, dass es gefloppt ist und so schlechte Kritiken abgeräumt hat. Völlig unverdient. Es hatte die selbe geniale Stimmung wie der erste Alien Film.
 
Fragger911 schrieb:
AvP war geil... dazu ein anständiges Remake bitte.

+1, ohne Matchmaking, mit dedicated Servern, und ich bin dabei :)
 
Den ersten avp Teil spielen wir heute noch auf Lans. Der Adrenalin Spiegel ist immer noch extrem hoch. Wir haben vor Jahren mal nen Kumpel mit einem Pulsmesser ausgestattet. War so im Schnitt bei 150 bis 170 wenn wir gespielt haben. Ob so etwas wieder geben wird? Die Atmosphäre mit dem Bewegungsmelder war damals total geil umgesetzt
 
150 bis 170 Pulsrate? Ist das auf die Dauer nicht ungesund? :-)
Aber ich muss sagen, AvP hab ich auch gern gezockt, AvP 2 auch noch, Teil 3 war schon irgendwie ein Rckschritt, wenn auch grafisch schöner.
Allerdings muss ich auch sagen, daß mich in allen 3 Spielen die Alien- Abschnitte nur mäßig begeistert haben. In Eins und 2 hab ich sie garnicht gespielt. Predator- Kampangnen fand ich durchwachsen. Marine- Kampagnen immer spielenswert.
Besonders das Piepen des Bewegungsmelders und der geile Sound der Puls Rifle. Pures Kino- Feeling.

Kolonial Marines hab ich bisher 2x versucht, anzuspielen, nach spätestens einer Stunde war Schluß. Da kommt absolut kein Feeling der Bedrängnis auf, meine Begleiter störten mich irgendwie nur und stupide Ballereinlagen passen nicht wirklich zum Alien- Universum.
ALien Isolation hab ich nicht gespielt, nur mal in youtube geschaut, aber das könnte man eventuell noch nachholen.

Was jetzt folgt, lassen wir uns mal überraschen. Ich hätte prinzipiell nichts gegen ein neues, im Alien- Universum angesiedeltes Spiel.
Aber dann bitte wieder mehr dezent, kein Auto- Heal, und vor allem wieder ein Gefühl der ständigen Bedrohung.
Und bitte dann ohne KI- Buddies, die eh nur nerven.
 
Für mich war/ist Alien:Isolation das beste Survival-Horror Spiel seit Jahren. Atmosphärisch unglaublich dicht und eine Soundkulisse die meisterhaft das dunkle Flair unterstützt hat.

Bewundernswert wieviel Herzblut reingeflossen ist in das Retro-Sci-Fi Artstyle und vor allem die Liebe zum Detail. Das hat vorher kein einziges lizensiertes Alien Spiel geschafft.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das das getoppt werden kann, vor allem wenn ich lese was für Entwickler es verwirklichen sollen.
 
Isolation hat mir auch nicht so gefallen irgentwo fehlt das Alien killen dann doch.

Alien die Wiedergeburt wars beste Alien das als Remake mit Grafik und Soundstand von heute wäre es sofort gekauft.

Kann mich an Anfang noch genau erinnern mit der drecks Pistel die viecher haben ohne ende gefressen^^
 
Ironisch ist dass es auf der PS3 damals super bewertet worden ist und auch auf Steam von den Usern auch.
 
So ein richtiges Marines Spiel wäre mal was, auf AvP hab ich absolut keinen bock und das was von Gearbox gekommen ist war absoluter Müll.
Am besten so einen richtig schönen Coop Shooter wie Left4Dead oder Space Hulk: Deathwing.

Als Multiplayer würde ich mir ein Alien Spiel wie Natural Selections wünschen und nicht so ein Call of Alien wie es bei AvP der Fall war, gerne auch ein Coop Horde Modus wo man Türen verschweißen und Tunnel mit Geschützen bestücken muss.
 
War denn nicht eines der Alientitel eine große Enttäuschung wo der Trailer - wie bei No Man's Sky - viel besser als das eigentliche Game war?
 
Ja, Aliens: Colonial Marines.
Im Endeffekt war das Spiel nicht so schrecklich wie es dargestellt wird, war aber einfach kein gutes Spiel.
 
Zurück
Oben