News Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich

@devebero/Cordesh: Wie sieht denn das in fps bei euren 780M aus?

Mit meiner eGPU schaffe ich 80fps, ergo sogar 14fps mehr, als mit der GTX760 hier im Test ausgewiesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reflexionen werden von der GPU per Direct Compute berechnet.....Mit von der Partie ist zudem HDAO+ (eine neue Ambient-Occlusion-Variante), ein neuer Gegenspieler von Nvidias HBAO+, der von AMD entwickelt worden ist.....durch eine selten eingesetzte Texturkompression optisch schöner wirken, die auf den Namen „BC7“ hört und mit DirectX 11 eingeführt worden ist.....Darüber hinaus hat AMD bei der Integration von Direct-Compute-beschleunigten Contact Hardening Shadows geholfen, sodass ein Schatten nicht durchgehend gleich dick sein muss, sondern bei größerer Entfernung zur Lichtquelle weicher wird. Zu guter Letzt gehören ebenso GPU-beschleunigte Partikeleffekte und auch Tessellation zur Feature-Liste von Alien: Isolation.

Sehe ich das falsch oder vergleicht man hier grad auch unterschidliche Bildqualität??!??!
Vergleichsbilder dazu wären interessant und vor allem auch, falls möglich, Benchmarks mit deaktivierten AMD-only Features auf AMD-Karten.
 
Die Bildqualität zwischen AMD- und Nvidia-Karten ist gleich. Es kommen auch dieselben eatures zum Einsatz. Alien: Isolation hat keine AMD-exklusiven Features.
 
vcTommy schrieb:
Finde den Unterschied nur zwischen kein AA und T2x SMAA erwähnenswert. Das andere ist eher "verschmiert und unscharf".

Der größte Unterschied bei diesen Bildern liegt wohl in der Kantenglättung. Scheint bei diesem Spiel nicht wirklich gut zu funktionieren, lediglich bei T2x SMAA.

Bin aber überrascht bei dem doch großen Unterschied zwischen der 290X und der bei höheren Auflösungen doch nicht so tollen GTX 970 (in diesem Spiel).
 
Vitec schrieb:
Freu mich schon und bin gespannt den das einzige Game das es je geschafft hat mich wirklich zu erschrecken war doom 3 bei einer einzigen Szene. Auch kein Fear schaffte das oder welches andere Game auch immer.
Die Szene bei Doom 3 habe ich sogar mit jemanden anderen Ausprobiert und auch er ist genau dort zusammengezugt HAHAHA.
Das Hauptproblem ist doch meistens das man keine Angst haben muss, da man in Spielen generell immer die Oberhand hat.

Na dann spiel mal Cry of Fear, Daylight, Slender und vor allem P.T. ^^
 
Auch von mir ein großes Dankeschön, dass ältere GraKa mitgetestet wurden.

Es wäre super, wenn auch im großen Jahrestest 2-3 ältere Modelle (GraKa 5xxx, 6xxx) mitgetestet werden,
damit die Leistungssteigerung über Jahre hinweg (übliche Dauer bis zum Neukauf) erkennbar ist.
 
Cohen schrieb:
wow_3840_2160.gif

Guter Benchmark von Computerbase!

Wie läßt sich eigentlich das erklären:

wow_5760_1080.gif


der Abstand von normal zu SLI ist nur bei 5760x1080 fast Gleich! Sogar bei 1920x1080
20 Frames im Gegensatz zu diesen 7 FPS & wie Cohen gepostet 47 FPS bei 3840x2160
Ergänzung ()

Ich habe bei 5760x1080 durchgehend rund 99% GPU Auslastung in WoW
 
@Eisbrecher99

Eben mal ganz kurz das Spiel gestartet.Liege bei 85fps-120 fps (alles auf Ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist kein Benchmark im Spiel. Wir nutzen Fraps oder ähnliches.
 
-benchmark in steam als Startparameter eintragen, dann kommt der Benchmark ... dann braucht man auch kein Fraps
 
da hätt ich ja grad die HD5870 behalten können... dann hätte ich aber nicht Alien Isolation gratis von AMD bekommen :D
 
Interessant wird Alien Isolation mit SLI doch sowieso erst durch DSR oder VS

Und in der 4xDSR-Auflösung kotzt auch mein Titan-Black-SLI schon ganz schön rum. Kein optimiertes Profil vorhanden. Da hilft es auch nicht wenn zwischenzeitlich 120 FPS anliegen, wenn danach gleich wieder Stellen mit kurzzeitig 30 FPS auftauchen ist das Spielgefühl im Eimer.
 
Hilpi schrieb:
-benchmark in steam als Startparameter eintragen, dann kommt der Benchmark ... dann braucht man auch kein Fraps

danke. hab mich schon kaputtgesucht weil im artikel auch spielinterner benchmark steht.^^
 
Eisbrecher99 schrieb:
@devebero/Cordesh: Wie sieht denn das in fps bei euren 780M aus?

Mit meiner eGPU schaffe ich 80fps, ergo sogar 14fps mehr, als mit der GTX760 hier im Test ausgewiesen wurde.

habs grade gestestet.


NochmaL meine Hardware

Notebook Asus G750JH-T4032H
Intel Core i7 4700HQ mit 2,4GHz
16 GB RAM
NVIDIA GTX 780M
Win7

Einstellungen im Spiel:

Stereo Mode=Off
Depth of Field=On
Level of Detail=Ultra
Texture Filtering=Anisotropic 16x
Full Screen=FullScreen
Deep Colour (30bpp)=On
FullScreen Resolution 30bpp=1920x1080
FullScreen Resolution 24bpp=1920x1080
Windowed Resolution=1920x1200
Vertical Sync=Off
Particles=Ultra
ShadowMapResolution=2048
ShadowMapping=Ultra
MotionBlur=On
ChromaticAberrations=On
FilmGrainIntensity=1.0
Planar Reflections=On
Screen Space Ambient Occlusion=Standard
Streaming Texture Heap Size=Ultra
Streaming Model Heap Size=Default
AntiAliasing=SMAA T1x
Field Of View=47
Volumetric Lighting=On
Multithreaded Shadow Rendering=Off


Ergebnis:

Average Frame Time(ms),Min Frame Time(ms),Average FPS,Max FPS,Benchmark Name
13.44,12.05,74.41,82.98,tessellation
15.26,13.90,65.51,71.95,lab_room_flyby
12.23,10.84,81.75,92.29,volumetric_light
14.34,13.07,69.73,76.51,large_shadowcaster
13.05,12.23,76.64,81.74,lab_room
,,,,
,,,,
13.67,10.84,73.61,92.29,Summary
 
im Spieleordner legt er eine *.csv datei an da steht alles drin


das unter den 2 Zeilen ,,,,, ist der gemittelte Gesamtwert
 
Viper8 schrieb:
nur nachdem der durchgelaufen ist, wo steht das Ergebniss :confused_alt: :evillol:

in ner .xls im root des spiels.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Interessant wird Alien Isolation mit SLI doch sowieso erst durch DSR oder VS

Und in der 4xDSR-Auflösung kotzt auch mein Titan-Black-SLI schon ganz schön rum. Kein optimiertes Profil vorhanden. Da hilft es auch nicht wenn zwischenzeitlich 120 FPS anliegen, wenn danach gleich wieder Stellen mit kurzzeitig 30 FPS auftauchen ist das Spielgefühl im Eimer.

hast du den film frain (filmkörnung)-filter deaktiviert? sieht zu sauber aus, finde ich.
 
und hier mein Alien Isolation Benchmark mit der Kiste & 5760x1080:

Min: 52.45

Max: 61.98
 
Wolfgang schrieb:
Nein, leider nicht. Und das wäre bei der schlechten Kantenglättung echt wichtig.
Mich haben die Bilder auch erschreckt. Sieht man ja kaum Unterschiede.
 
Zurück
Oben