News Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich

Also meiner Meinung nach wäre auch ein solcher Test mit Mordors Schatten interessanter gewesen als mit Alien Isolation.
 
Schade, habe gehofft das es genau so einfach funktioniert. Da die 270x ja auch mit 2560x1600 klar kommt hätte ich gerne diese Auflösung genommen, um auf AA verzichten zu können. Auf das gebastel mit AMD Karte für Downsampling hab ich leider keine Lust zu. :)
Danke für die schnelle Info.
 
Wolfgang schrieb:
Es fehlen auch ein paar andere Modelle, wie zum Beispiel die GTX 780. Der Grund ist einfach der:
...
ist dies zeitlich einfach nicht oder nur schwer zu realisieren.

So was verstehe ich immer nicht. Nicht nur bei Euch, auch auf anderen Seiten. Dann nehmt Euch doch einen halben Tag mehr Zeit? Ist das jetzt ein Beinbruch, wenn der Test statt um 12:28 um 18:28 online geht? :(
 
Eine in Kooperation mit AMD neu entwickelte Spiele-Engine und trotzdem kein Mantle?
Oder habe ich das überlesen?

@Lahatiel
Und dann noch einen halben Tag länger, um noch ein paar mehr Karten testen zu können und dann noch einen halben Tag usw. ...
Irgendwo muss man halt immer die Grenze ziehen.

Außerdem kann man doch wohl auch den Ergebnissen der 780Ti und 290X ganz gut ableiten, wo die kleinen Geschwister ungefähr liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test. Wie sieht denn der Grafikvergleich mit den Konsolen aus?
Scheint auf jedenfall ganz gut für PC optimiert zu sein. Wer mal irgendwann nach Intel C2D ec. seine Grafikkarte aufgerüstet hat, kann das Game auf max. zocken und es sieht nicht mal schlecht aus. In Ordnung, finde ich.
 
Lahatiel schrieb:
So was verstehe ich immer nicht. Nicht nur bei Euch, auch auf anderen Seiten. Dann nehmt Euch doch einen halben Tag mehr Zeit? Ist das jetzt ein Beinbruch, wenn der Test statt um 12:28 um 18:28 online geht? :(
Du darfst nicht vergessen, dass ich zum Beispiel auch noch so einiges andere zu erledigen habe - was dann warten muss :)
Es ist halt (leider) immer ein Kompromiss - das schwere ist, den Sweat Spot zu finden.
 
Wolfgang schrieb:
Es fehlen auch ein paar andere Modelle, wie zum Beispiel die GTX 780. Der Grund ist einfach der:
Auch wenn es natürlich am schönsten wäre, möglichst alle Grafikkarten in den Benchmarks zu haben, ist dies zeitlich einfach nicht oder nur schwer zu realisieren. Und da wir auch ältere Modelle vertreten haben wollten (die oft gefordert wurde), mussten ein paar aktuelle Grafikkarten außen vor bleiben.(...)

Nein, bitte nicht falsch verstehen, Ich finde den Test super. Vor allem auch, dass so viele ältere Karten dabei sind.
Dass die 780 nicht mit dabei ist, habe ich schlicht selbst übersehen, da ich nicht darauf geachtet habe.
Ich dachte lediglich die Werte wurden vergessen.
 
Wie kommt der Unterschied zwischen der 280x und der 7970 denn zustande? Sind doch der gleiche Chip oder? Taktraten wären interessant gewesen. (Oder hab ich Sie übersehen?)
 
Ein Vergleich mit der stärksten aktuell erhältlichen APU für den Graphikpart und dem stärsten AMD FX für den CPU-Part wäre tatsächlich wünschenswert.

Vielleicht könnt Ihr das in Zukunft mit berücksichtigen? Das wäre super.
 
Greak1337 schrieb:
Wie kommt der Unterschied zwischen der 280x und der 7970 denn zustande? Sind doch der gleiche Chip oder? Taktraten wären interessant gewesen. (Oder hab ich Sie übersehen?)
Die Taktraten sind nicht gleich. R9 280X taktet mit 1.000 MHz, die HD 7970 mit 925 MHz.
 
Meine alte 5870 spielt also noch gut mit. =)
Wobei ich sie nächstes Jahr wohl ersetzen werde.
 
Sehr schöner Test. Natürlich können aus zeitlichen gründen nicht alle karten getestet werden, da ist es mir auch lieber, wenn einige ältere Vertreter dabei sind. Zudem müssen die entsprechenden karten auch in der redaktion sein. gerade bei selteneren Karten ist es oft so, dass das testexemplar nicht in der Redaktion verbleibt (deshalb sicherlich auch keine Titan.... und weil sie kaum marktrelevanz hat). Es ist aber auch nicht nötig alle karten zu testen, da sich die leistung bei sovielen modellen heute meist nur im einstelligen % Bereich vom Großen oder kleinen Bruder unterscheiden. Da sollte jeder CB leser seine Karte halbwegs einordnen können.

Nur das der AMD FX Test fehlt ist schade. Schließlich skalieren manche Spiele darauf ja ziemlich bescheiden, andern ist es egal ob AMD oder Intel. Da hätte man sich lieber ein / uwei grafikkarten gespart und dafür einen FX reingepackt.

Wenn man wie ich seine Grafikkarte übertaktet, ist es ohnehin schwer einzuschätzen wo sie liegt (GTX 780ti @1350Mhz / 4000Mhz
 
Mich würde mal interessieren ob hier jemand Aussagen über die 560Ti machen kann?
 
Das Antialiasing in dem Spiel ist eine Frechheit. Hätte es eine ordentliche Kantenglättung gingen schnell mal 30% der FPS drauf.

Mit SLI funktioniert SMAA T2x nicht sondern nur SMAA T1x ... bzw. funktioniert SLI allgemein nicht in dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Laut dieser Liste wurde zumindest überlegt Mantle zu implementieren.

Naja wenn ich sehe, wie wenig CPU-leistung das Spiel braucht eigentlich auch nicht wirklich nötig. Bei Titeln wie BF4 ist Mantle natürlich sinnvoll, da gerade im MP die CPU ordentlich gefordert wird.
 
Hallo Wolfgang

vielen Dank das die Radeon HD 5870 mit getestet wurde!
Finde ich echt klasse, ganz ehrlich gemeint, Danke!

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben