Aliens, Ufos, EBE's und sonstiges Leben außerhalb der Erde

Es gab wieder mal eine Kongress-Anhörung zum Thema UAP ... interessant die Aussagen des Zeugen Dylan Borland bzgl. "schwarzer Dreiecke".

"... Gegen 01:30 Uhr sah ich ein etwa 30 Meter (100 Fuß) langes gleichseitiges Dreieck von der Nähe des NASA-Hangars auf der Basis starten und bis auf etwa 30 Meter (100 Fuß) an meinen Standort herankommen. Dieses Fluggerät störte mein Telefon, machte keinerlei Geräusch, und das Material, aus dem es bestand, wirkte flüssig oder dynamisch. Ich stand einige Minuten unter diesem dreieckigen Objekt, bevor es innerhalb von Sekunden auf Flughöhe von Verkehrsflugzeugen aufstieg. Dabei zeigte es keinerlei kinetische Störung, Geräusch oder Luftverdrängung. ..."

Ausschnitte, insb. ab 2:38, das Orb weicht aus:


Darauf folgende News:


1,5 h Hearing (Schlüsselmomente) vom 10.09.2025 (A House Oversight Committee task force held a hearing on Tuesday about transparency issues within the federal government regarding Unidentified Anomalous Phenomena, commonly known as UAPs or UFOs. Several witnesses testified about their encounters with UFOs and the need to improve protections for whistleblowers.):



Komplette Anhörung (Full Hearing) über 2,5 h:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht (nicht hinter Paywall, wie bei Bild), selbsterklärend.

1760010952260.png


Auf dem Weg von der Türkei nach England überflog die Maschine auf einer Reisehöhe von 10.363 Metern gerade Bayern, als sowohl der Pilot, wie auch sein Co-Pilot auf steuerbord ein Lichtobjekt bemerken und mittels einer Fotoserie und mit einem kurzen Video dokumentieren konnten, das „keiner [von den Piloten] zuvor gesichteten Art von Flugzeug“ glich.

Pilot, Zeuge:

"Es sah aus, wie ein einzelnes helles Licht, das von kleinen Lichtern umgeben war. Es war kein Flugzeug, da diese für gewöhnlich sehr leicht anhand von Positionslichtern, Blinken usw. zu identifizieren sind. Zudem war dieses Ding viel zu hell.

... Dann flog das Licht von vorne an unserer rechten Seite und etwas oberhalb unserer Maschine vorbei.

.... Ich selbst fliege seit 15 Jahren Passagiermaschinen und mein Kollege etwa seit 10 Jahren. Wir haben hunderte von Sternschnuppen, Satelliten, Flugzeuge und andere bekannte Objekte gesehen, aber nichts, was diesem Ding glich.

-------

Auf dem Video sieht es jedoch eher so aus, als ob das Objekt "stillsteht" und das Flugzeug daran vorbeifliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA regt sich was, neue gesetzliche (vereinheitlichte) Bestimmungen für 2026 bzgl. UAP.

Teilauszug zusammengefasst:

"Der Gesetzgeber zwingt das Militär dazu, offenzulegen, wann, wo und wie unbekannte Flugobjekte abgefangen wurden, welche Daten dabei entstanden sind und ob Informationen bislang zurückgehalten wurden. Ziel ist mehr Transparenz, bessere Kontrolle durch den Kongress und ein vollständigeres Bild der tatsächlichen UAP-Aktivitäten über Nordamerika."


€: @dieEXE

Da sind viele Fake Fotos dabei und das Calvine Foto hatte ich persönlich mal analysiert und für mich als Fälschung entlarvt. da wurde einfach der im Hintergrund befindliche Berg mit der davor liegenden Landschaft abgeschnitten und ins Bild kopiert bzw. haben sich da zwei Aufnahmen überlagert. Man sieht sogar den Schnee links am "UFO".

1765952681644.png




Neuere Fotos des Ortes (Auszug, vergrößert), mit Berg im Hintergrund. Nicht ganz im selben Winkel, man ahnt aber schon die Zusammenhänge. ;)

1765952607115.png




Original-Foto 2022 ((c)Giles Stevens)


Und von mir sehr laienhaft zusammengeschustert, aus anderem Blickwinkel:
 

Anhänge

  • ufo2.jpg
    ufo2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@Blackland Ok, also wenn das so wäre wie du sagst bei dem Calvine Foto, dann wäre es natürlich krass, aber mir scheint es schwierig sowas zu beurteilen. Das UFO sieht eigentlich auch nicht wie ein Teil des Berges aus. Ist es auf dem Bild nicht einfach so neblig, dass man den Hintergrund der Landschaft eben einfach nicht sieht, weil die Landschaft eben so weit reicht und man nur relativ in der Nähe etwas sieht und es eher Richtung oben aufgenommen ist? Dann müsste das UFO relativ nah sein oder irgendwie über einer Nebelschicht. Aber naja, keine Ahnung, ist schwer zu sagen. Ist auch eine Wissenschaft für sich so Fotos zu analysieren und sicher nicht so einfach.

Die Videos von dir sind auch interessant, aber auch schwer zu beurteilen. Man bräucht einfach mal Aufnahmen mit besseren Kameras, die gibt es doch heutzutage eigentlich auch schon. Diese Gespräche in diesen Komitees oder Kongressen und so finde ich schwierig. Man hat einfach nie was hanfestes oder eindeutiges und fühlt sich irgendwie immer nur ewig hingehalten.
 
Zum Foto: Berg im Herbst oder Winter mit kaum Belaubung sieht schon so karg braun aus wie das angebliche UFO. Früher passierte es des Öfteren, dass sich der eingelegte Film in der Kamera nicht weiterbewegte und Doppelbelichtungen entstanden. das führte zu einigen seltsamen "Geisterfotos" oder eben (vermutlich) zu einer solchen Konstruktion. Linsenfehler manueller Schließungen erzeugten zudem oft genau diese trapezförmigen Objekte.

Und ernsthaft - bei solch dichtem Nebel würde kein Flugzeug so tief in Bodennähe fliegen, insbesondere nicht in derart hügeligen Landschaften. ;)
 
Ok, alles klar. Ja, man müsste Kameraexperte sein, um sowas richtig zu verstehen schätze ich. Ist wohl wirklich nicht so einfach. Demnach kann ich natürlich nicht beurteilen, ob deine Theorie wahr ist oder nicht. Ist aber trotzdem interessant auf jeden Fall. Ich hab von sowas sehr wenig Ahnung muss ich zugeben. 😅

Bei dem Flugzeug dachte ich, dass der Winkel eben so anders sein könnte, dass es gar nicht so sehr in Bodennähe fliegt und der Winkel mehr Richtung Himmel zeigt, weil das Bild von viel näher vom Zaun aus gemacht ist oder vielleicht ist ein anderer Zaun und dass es nicht so einfach einschätzbar sein könnte wieviel Nebel genau herrscht. Vielleicht gibt es eine nebelfreie Zone und es sind eben viele Wolken im Hintergrund oder so. Aber ist natürlich schwer zu sagen, da müsste man alles irgendwie auch noch genauer analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben