• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs. Predator 3

Nightmare85

Captain
Hey,
hab das hier grad gesehen:

von Sebastian Jäger

Während ein neuer Kinofilm zu Aliens vs Predator auch weiterhin noch nicht offiziell in Planung ist, gilt die Entwicklung an dem Videospiel Aliens vs Predator 3 als sichere Sache. Das spanische Magazin PlayMania enthüllte das Spiel mit ersten Details und Impressionen.

Aliens vs Predator 3 spielt 30 Jahre nach dem Film Aliens, auf einem bisher noch namenlosen Planeten. Die Marines versuchen eine sich ausbreitende Seuche auszurotten, während die Predators auf die Jagd gehen. Bestätigt wurden drei Kampagnen im Singleplayer, wovon jeweils eine auf die Rassen Marines, Aliens und Predators zugeschnitten wurde.

Weiterhin wird es ebenfalls einen Multiplayer geben, zu dem bislang noch keine Details bekannt sind. Auch wenn PlayMania nur von einer PS3-Version berichtet, sind PC- und Xbox 360-Fassungen schon so gut wie sicher. Erscheinen wird das Spiel Anfang 2010 bei Sega und befindet sich aktuell bei Rebellion in Entwicklung.

http://www.gamona.de/games/aliens-vs-predator-3,erste-infos-aufgetaucht:news,1464798.html

Da bin ich natürlich sehr interessiert dran :)
Teil 1 zockte ich richtig lange, alle Kampagnen, Bonuslevel und Schwierigkeitsgrade.
Teil 2 kaum, weil mir die Engine nicht mehr gefiel.
War schon blöd, immer an Nolf 1 zu denken, wenn man mit dem Predator auf die Jagd ging.
(Versteht mich nicht falsch: Nolf war genial, aber bei AvP gefiel mir das gar nicht mehr.)

Also ich werde auf jeden Fall die Predator-Kampagne zuerst spielen, keine Frage ;)
Und ich warte immer noch auf den Film Predator 3 ;)

Grüße

da ich nolf nie gespielt hab, hab ich solche assoziationsprobleme logischerweise nicht :D
ich frag mich nur ob das thema bzw franchise nicht mitlerweile schon zu ausgelutscht ist für den markt. klar haben die avp spiele und filme das nochmal n bisschen wiederbelebt und auf neuartige knackige weise transportiert. aber wenn man es mal mit den ursprüngen in einen kontext setzt (also alien 1, predator 1), liegen da ja schon fast dekaden dazwischen mit fortsetzung nach fortsetzung.
abseits davon fand ich die avp filmteile generell viel zu handlungsarm bzw. zu kurz. da fehlte mir so n bisschen was.
aber klar, die spiele hatten schon was. gerade die einzelnen kampagnen-stränge dann am schluss im kontext sehen zu können, war schon geil. und das ganze mit aktueller optik ohne die bittere zensurschere.... das wär schon was.. ach ich bin unentschlossen :lol:

/edit:
hab grad wieder so n paar szenen aus dem avp2-game im kopf mit der geburt als alien durch den brustkorb, oder die ankunft des marine-trupps usw.. war eigentlich schon ganz geil.

"Also ich werde auf jeden Fall die Predator-Kampagne zuerst spielen, keine Frage"

Um Gottes Willen, die geilste Kampagne war die als Marine! So viel schiss hatte ich nichtmal bei Doom 3, immer dieses fiepende Ding und dauerdunkelheit und schier unendlich viele Aliens, das war manchmal echt zu viel für die Nerven so dass ich das die z.T. im 15 min. Takt zocken konnte :D

Wobei ich was das angeht wohl als erstes Aliens: Colonial Marines zocken werde. AvP 2 war aber schon ganz nice, weshalb AvP 3 auch ein Blick wert sein wird ;)

Naja gut, alles Geschmackssache.
Vom Schock-Faktor her kann es schon sein, dass die Marine-Kampagne sehr gut ist.
Allerdings fand ich den Predator als Charakter am besten und spielte deswegen auch mit ihm zuerst die Kampagne, was auch bei AvP3 der Fall sein wird :)

Grüße

Cool, sind ja auch echt frische News :)
Kann's kaum erwarten.
Danke für die Info. :)

Grüße

Als Fan der ganzen Predator und Alien Filme + Spiele werd ich mir dieses Spiel natürlich sofort kaufen wenns erschienen ist.

Teil 1 u. 2 hab ich auch schon sehr oft durch, gute Spiele.

Hmm.. Aliens und Marines fertig machen mit guter Grafik *sabber* xD

Freu mich schon.

Ihr habt doch alle keine Ahnung. Die Alien Kampagne ist natürlich die beste :P. Deswegen wird die auch zuletzt gespielt, weil ich mir das schönste am liebsten bis zum Schluss aufbewahre :D Ich freu mich auf jeden Fall wieder mal an Wänden und Decken zu schleichen. Und, dass Colonial Marines auch noch bald kommt ist um so besser. Hoffentlich wird das Game einigermaßen gut auf den PC portiert und nicht etwa so wie Burnout Paradise

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfail)
Hört sich cool an. Teil 2 war sau gut damals und isset eig. heute noch.
Die Marine Kampagne is definitiv mein Favorite. Da kacken Spiele wie Doom 3 oder Fear 2 gut ab.

Ja gut die Alien Kampagne fand ich auch ziemlich cool, gerade das An-Der-Wand-Laufen-Feature war sehr geil, und der Weg bis zur richtigen Drohne, also vom Facehuger über das mini Alien bis hin zum Monster war ne gute Idee (ich erinnere mich wage an die böse Szene im Brustkorb...).

Ich wollte auch kein bash auf den Predator starten aber von der Atmosphäre war die Marine Kampagne echt vernichtend!
Wobei der Predator mit seinen vielen Waffen und Tarnmöglichkeiten auch ganz nett war. Bin jedefalls auf das Spiel gespannt und auf Mulitplayer Aliens vs. Mariens schlachten (das war zu AvP 2 Zeiten bei mir nicht möglich, da ich da noch mit 56 kBit underwegs war) :D
Aber bis dahin wird Aliens: Colonial Marines eine gute Übergangsphase darstellen

joa, da kann man fast nur hoffen das es nich den starshiptroopers-monotonie-tod sterben wird ^^, aber ansonsten stehen die zeichen ziemlich gut das mindestens eines der beiden spiele einschlagen wird.

Wann kommt Aliens: Colonal Marines denn raus?

Sagt mal, weiß zufällig jemand, ob das wirklich ein völlig neues Spiel sein wird, oder nur ein Remake?
Weil bei Gamesnews gab es die Überschrift:
"Aliens vs. Predator - Teaser-Trailer veröffentlicht - Erste bewegte Bilder aus dem Remake des Actiontitels"
Aber ich denke trotzdem, dass es ein komplett neues Spiel sein wird!

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfail)
sieht schoma richtig fein aus :)

@ Kein Plan

Asura, Eigenentwicklung.

Das Rausreißen der Köpfe - zu krass :D

Danke für die Links!

Edit
Was mich aber grad bisschen stört, sind diese großen Balken oben und unten.
(Die in der Normalansicht rot aussehen.)
Scheinen keine Trefferbenachrichtigungen oder so zu sein, oder?

Greets

Zuletzt bearbeitet:
sieht fein aus, aber die sollen endlich ma was vom Marine zeigen, ich hab beim ur-AVP auf Atari Jaguar, AVP PC und AVP 2 nie die kack Aliens oder Predators gespielt :D Nur die Marines :)