Alienware 13 + amplifier = UHD?

Galen Erso

Lieutenant
Hallo,

Ich plane mir ein Alienware 13 zu holen. Ich bin fan von OCULUS RIFT. Jetzt frage ich mich wie ist es wenn ich mir ein alienware 13 mit dem Intel i7 5500u kaufe. Limitiert der dann bei oculus rift(UHD) spielen? Weil wenn nein würde ich mir den kauf eines neuen desktop pcs sparen können.

Der i7 ist nur ein dual Core. Aber mit hyper threading. Der i5 den man auch zum Alienware 13 nehmen kann limitiert laut tests stark externe Grafikkarten.

Oculus rift wird sich ja in auflösungen jenseits von full hd abspielen. Wäre ich dann mit dem alienware 13 auf der sicheren Seite? Einfach nächstes Jahr dann eine aktuelle Desktop Grafikkarte rein und los gehts? Oder macht der dual Core i7 einen strich durch die Rechnung? DX12 ist ja bis dahin auch draussen. Schafft dx12 abhilfe bei limitierenden CPUs?

Gruß

Du hast kein DK2, du wirst in nächster Zeit auch keins kriegen. Wieso jetzt Gedanken machen über sowas? Und nein du wirst mit keinem Laptop der Welt vernünftig was zocken können mit der Rift. Ohne dicken i7 (am besten übertaktet) und nem SLI System kommst du nicht weit

Weil ich mir jetzt ein Notebook kaufen will. Mit dem externen grafikverstärker vom alienware 13 würde sich das ja anbieten.

Jetzt kaufen und dann in 1 jahr oder so wenn rift draussen ist einfach eine aktuelle gtx 980ti oder was es bis dahin gibt reinbauen. Wieso sollte man ein sli System brauchen? Eine 980 schafft uhd Spiele mit ~30 fps. Wie gesagt die Grafikkarte kann man ja dann kaufen. Ging nur darum was der i7 5500U dazu beiträgt und was sich durch dx12 noch tun kann.

mit 30fps kannste dir nix kaufen, du brauchst für die Rift stabile 75+ fps

Naja ich denke mal es wird früher oder später eine Grafikkarte rauskommen die das alleine ohne sli schafft. Nur wenn der i7 dual Core sie dann bremst ist es natürlich schlecht.

Ein Stromspar-Dualcore-i7 mit 15W TDP. Finde den Fehler.

früher oder später eine Grafikkarte rauskommen die das alleine ohne sli schafft.
JA da hast du sogar recht, nur wenn so eine Graka dann mal draussen ist, ist ein i7 DualCore hoffnungslos veraltet!

und sich heute über solche ungelegte Eier Gedanken machen bringt dir da nicht wirklich was ...
Ausserdem sind die Test des Alienware 13 mit amplifier nun auch nicht berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben