Alienware Ampilief: luefter austauschen?

Aydian84

Banned
Hallo,
En Kumpel hat sich für sein Bonzenlaptop diesen GPU Kasten gekauft.
Waren gestern zocken. Das Teil is verdammt laut.
Hab jetz im.net gelesen, dass man fuer neue luefter irgendwas löten muss wegen minipins?
Sagt uns nichts. Wollten nen 2 led luefter einbauen. Muss man bei den Pins auf irgendwas achten? Bzw hat das jemand schon gemacht der einen amplifier hat?
Danke vorab. Gruß

Aufmachen, anschauen und im zweifel Fotos machen.

Die Verbreitung dieser Kisten ist relativ überschaubar daher können die meisten nur helfen, wenn sie Bilder haben die diesen Anschluss zeigen.

Generell wird bei solchen Systemen aber der Lüfter nicht gelötet. Das erhöht die Produktionskosten zu sehr. Es ist nur Möglich das eine weniger übliche Kupplung verwendet wurde.

Allerdings gibt es in DE mehrere Händler wie Reichelt, Conrad,.... die solche Kupplungsteile verkaufen, so dass man dem neuen Lüfter einfach den passenden Stecker verpasst. Und dafür muss man 1x 3-4 Kabel kurz löten und mit Schrumpfschlauch oder Isolierband sichern.

Welcher Lappi - welche GPU.

Mehr Daten bitte.

Hmm. Vllt sollten sich Leute zu Wort melden, die des geraet haben. Denke keiner is mit dem Turbinensound der luefter zufrieden gewesen.
Laptop Is top. Man brauch den net..Trotzdem is er da und wird die Tage mit ner fetten neuen Grafikkarte bestückt.
Kein plan. Das sind 2er Pin Stecker. Hatte des Kabel schon draußen. Haben gegängelt, da steht man muss da wegen den Pins lösten.

So steht in der Anleitung die wir gefunden haben: Ich habe mir also den original Lüfter genommen und sein Kabel abgeschnitten und habe am Kabel eine 3 Pol Buchse angelötet. Schrumpfschlauch über die Lötstellen drüber zur Isolierung und Fertig :)

Und das steht unten:

Nein, auch wenn du nur den Lüfter tauschen willst, musst du das Kabel umlöten weil es keinen Lüfter mit einem mini 2 Pol Stecker zu kaufen gibt, das ist wieder DELL Eigenkreation.

Das ist normal dass die Alienware laut werden - wenn´s ans Zocken geht.

Auf die Lüfterwechselidee bin ich noch nicht gekommen.

Und zum Thema Umlöten kann ich Dir leider nix sagen - machbar ist das mit Sicherheit.

Hmm :) schade. Aber danke :)
Also der ampilief is ja das externe grafikgehaeuse. Da kommt ne normale.Grafikkarte rein. :)

Ich kauf einfach mal nen 2 pin be quiet und schaue ob die Pins passen. Hmm.

Also das sollte schon passen mMn.

Ist doch normalerweise Standard meines Wissens.

sollte man auch mal drübernachdenken warum das so laut wird!?
hat vllt. doch was mit wärmeentwicklung zu tun, von daher könnte es ziemlich "ungut" sein leisere lüfter zu verbauen, weil merklich leiser heisst auch imemr weniger drehzhal und weniger luft die zum kühlen befördert wird.

Ne is so laut. Steht in vielen berichten zu dem Kasten. Darum geht ah net
Meine Frage geht um dir 2 Pol Stecker. Auf der einen Seite steht man muss lösten. Damit faellt es weg als Option.darum geht's. Bitte aufs Thema achten.:)

Zurück
Oben