Alienware AW2721D Farben Einstellen? VRR einstellen?

sohirim

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
52
Hi,

ich bin vom Zowie XL2735 144HZ WQHD TN Pannel auf den Alienware AW2721D 240Hz IPS umgestiegen. Eigentlich sollten die Farben ja deutlich besser sein, aber ich schaffe es einfach nicht das Bild so einzustellen, das es mir gefällt. Wenn ich ein weißes Fenster habe, hat es immer einen leichten Gelbstich. Wenn ich die Farben meines BenQs angucke, wirken die viel smoother. Hat jemand einen Rat?

Zweite Frage, der Monitor hat ja Gsync Ultimate. Ich finde beim Monitor allerdings nirgendwo die Einstellung um VRR einzustellen bzw an/aus zu schalten. (Muss das überhaupt an sein für Gsync?)

Ich weiß noch nicht ob ich ihn zurückschicken aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten wirklich Mau für einen teuren Monitor.

Danke S
Links der Zowie XL2735 rechts der AW
IMG20220717012437.jpg
 
Gsync ist immer an. Da musst du nichts weiter einstellen. Ggf. könntest du nochmal im Treiber schauen, ob du es tatsächlich aktiviert hast.

Die Kalibrierung im Auslieferungszustand fand ich auch nicht so zufriedenstellend. Ich habe den Monitor direkt kalibriert. Ein Kolorimeter kannst du dir beispielsweise bei Calumet leihen.
 
Hey danke erst mal für die Antworten. Okay also VRR ist immer an.

Das ICC Profile hatte ich schon installiert, da sehe ich aber zu dem Original Profil im Desktop keinen Unterschied. Leider. Woran kann das liegen? Für die jenigen mit dem Monitor, könnt ihr Mal eure zufriedenstellenden Einstellungen mit mir teilen? Vom Kalibrieren mit Gerät hab ich 0 Plan und weiß nicht ob ich das korrekt durchführen kann. Aber es gibt ja RGB und RGBCMYK welches sich einstellen lässt lg
 
Zurück
Oben