MSI MPG Sekira 100R und MAG CoreLiquid 360R - (Lüfter)farben einstellen

tiste

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
112
Hallo zusammen,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines MPG Sekira 100R Gehäuses sowie eines Aio-Wakü MAG CoreLiquid 360R von MSI.

Die RGB-Beleuchtung lässt sich bei dem Gehäuse ja per Knopfdruck ändern und passt sich dann an alle Komponenten, die von MSI sind, an - bei mir wäre das Board, Gehäuse inkl. der mitgelieferten RGB Lüfter und WaKü.

Da mir die voreingestellen RGB-Effekte nicht 100 Prozent gefallen, habe ich mir das MSI Dragon Center geladen, um die Beleuchtungen anzupassen. Leider bekomme ich in dem Programm nur das Board angezeigt, nicht jedoch mein Gehäuse, Lüfter oder WaKü.

Ist das normal, mache ich was falsch oder gibt es da einen Kniff, um die einzelnen Komponenten im Dragon Center anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Welches Board hast du denn? Eins von MSI?
Grundsätzlich kannst du die verschiedenen RGB-Anschlüsse auf dem Board auswählen. Da gibt es kein extra Icon für die Wasserkühlung. Ich gehe stark davon aus, dass du den RGB-Hub des Gehäuses verwendest.
Du musst btw. vorher den LED-Switch-Button etwas länger gedrückt halten, bis die RGBs der Komponenten einmal blinken. Dann ist der Hub mit der Steuerung vom Dragon Center gesynced.

P.S.: Erwarte von den einstellbaren Effekten nicht zu viel. Persönlich war ich eher von enttäuscht und lebe jetzt mit dem Standard-RGB-Mode des Gehäuses.
 
Ja, das MSI MPG Z490 GAMING PLUS hab ich.

Hab jetzt mal den Switch-Button länger gedrückt, bis die Beleuchtung kurz blinkte, aber im Dragpn Center bekomm ich immernoch nur das MB angezeigt und wenn ich da die Beleuchtung für das MB ändere, bleiben die restlichen RGBs von Lüfter, WaKü und Gehäuse unverändert.
 
-Hast du die dafür vorgesehenen JRainbow anschlüsse dafür verwendet?

-Hast du das Dragon Center nach dem umstellen mit dem LED butten nochmals neu installiert?

Bei meinem LED problem hat es nach diversen neu installationen plötzlich funktioniert
 
Zurück
Oben