Alienware M11X: ja / nein?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe Interessen am M11X, da ich demnächst ein Notebook brauche und man mit diesem ja noch gut alle Spiele zocken kann.

Nun gibt es viele Unterschiede.

Lohnt es sich unbedingt das i5 Modell mit neuer CPU anzuschaffen? Zeigt sich dabei etwas bei der Laufzeit im Officebetrieb?

Machen 2GB anstatt 4GB den Kohl fett, bzw. kann ich problemlos die verbauten 2GB verkaufen und noch etwas dazulegen um selbst aufzurüsten (bei Ebay gibt es 2x2GB für 80€)?
Also 2GB oder 4GB?

Wie lange wird mich das Subnotebook glücklich machen?

Brauche an sich lange Akkulaufzeit im Officebetrieb und muss nicht über Akku spielen, kann dann ruhig auch an der Steckdose hängen.

Der Bildschirm ist schon recht klein, dieser Laptop/Subnotebook ist einzig alleine auf Mobilität ausgelegt, und genau da findet er seine Nische: Power und dabei Mobil.

Machen 2GB anstatt 4GB den Kohl fett, bzw. kann ich problemlos die verbauten 2GB verkaufen und noch etwas dazulegen um selbst aufzurüsten (bei Ebay gibt es 2x2GB für 80€)?
Also 2GB oder 4GB?
Bei spielen lohnen sich die 4GB auf jeden Fall. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Dell/Alienware viel zu viel bezahlt für upgrades. Besonders Ram lässt sich super austauschen.
Ich habe bei meinem Dell einfach exakt das Gleiche Kit gekauft um die Kompatibilität zu gewährleisten.

Brauche an sich lange Akkulaufzeit im Officebetrieb und muss nicht über Akku spielen, kann dann ruhig auch an der Steckdose hängen.
Wenn du viel unterwegs bist, und dabei nicht auf Games verzichten kannst, dann Kaufempfehlung! Wenn es dir nur darum geht im Zug etwas Arbeit zu erledigen bist du bei Alienware sowieso falsch =).

Lohnt es sich unbedingt das i5 Modell mit neuer CPU anzuschaffen? Zeigt sich dabei etwas bei der Laufzeit im Officebetrieb?

Ja ! Selbst der kleinste Core i5 hat gut die 5 fache Leistung von dem alten Core2Duo SU. Die Akkulaufzeit geht natürlich ein wenig in die Knie, was sich aber noch im Rahmen verhält.

ich würde dir ehr sowas empfehlen : http://geizhals.at/deutschland/a519806.html da hast bei weitem mehr von für weniger geld. Es ist um einiges leiser, sehr leicht, schneller und hat eine Akkulaufzeit von 5-6h.

Wenn du ehr ein mattes Display möchstest, dann würde das Gerät in Frage kommen: http://geizhals.at/deutschland/a540932.html welches aber eine langsamere Grafikkarte besitzt.

Schnack schrieb:
Der Bildschirm ist schon recht klein, dieser Laptop/Subnotebook ist einzig alleine auf Mobilität ausgelegt, und genau da findet er seine Nische: Power und dabei Mobil.

Werde Zuhause zum Zocken/Filme gucken mein 22" Full HD anschließen.

LikeZero schrieb:
Ja ! Selbst der kleinste Core i5 hat gut die 5 fache Leistung von dem alten Core2Duo SU. Die Akkulaufzeit geht natürlich ein wenig in die Knie, was sich aber noch im Rahmen verhält.

[...]

Wenn du ehr ein mattes Display möchstest, dann würde das Gerät in Frage kommen:

Ich könnte momentan günstig an den SU kommen, daher meine Frage und Bedenken.

Ein mattes Display werd ich mir dann ggf. über so eine Folie aus China selbst basteln.

Der vorgeschlagener Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N hört sich gut an, wieviel Prozent mehr Leistung hat er denn im Vergleich zum M11X? Optisch gibt es ja nicht so viel her wie das Alienware :)

Wie gesagt, ich brauche ein Notebook, welches sich bei einer Stromquelle mit einem normalen Rechner messen kann und unterwegs ein guter Notizblock ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt nunmal nur das TimelineX 3820TG oder halt das neue m11x in Frage. Eine SU CPU kann sich nichtmal mit einem alten Singlecore Celeron messen...

Die CPU's im M11x sind nicht wirklich der bringer, genauso wie die GPU das Display ect.
Schau dir mal den Test an und entscheide selber, du zahlst viel für den Namen und weniger für die Hardware + Verarbeitung! ;)

TEST Alienware M11x - Ein Kleiner ganz Groß (?)

Wow ^^ hab mir nur ein paar YT-Videos zu dem Ding angeschaut und war von der Leistung überwältigt. Die zocken dort MW2,Left 4 Dead 2, BF:BC2 auf mindestens 18 FPS...

Da dachte ich mir, stimmt doch die Leistung. Man muss bedenken, dass es sich um ein 11" und 2 kg schweres Netbook, nicht Notebook, handelt...

Sonst noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Dass der im M11X verbaute i5 den SU7300 um das fünffache schlägt ist nonsense. Beim verbauten i5 handelt es sich um einen i5 520UM (UUUUUUUUUUUUUUUUUUUU-EM) Das ist quasi der SU unter den i5. Dieser ist dank seiner lächerlich geringen Taktung (laut Benchmarks) sogar langsamer als der SU7300 und daher (meiner Meinung nach) keinen Pfifferling wert.

Der i7 ist interessant. Wenn du etwas googelst, findest du einen Link zu einem ESL Angebot, bei dem der M11X R2 mit 500GB, 4GB Ram und einem i7 (UUUUUUUUUU-EM) 1100 Euro kostet. Das ist unschlagbar. Ansonsten nimm den SU7300, der ist nicht schlecht, besonders nicht wenn du Ihn günstig bekommst.

Die angepreisten Alternativen sind meines Erachtens nach keine wirklichen, da Sie in völlig anderen Gewässern fischen. Die 13" Timelinegurke ist hardwareseitig schon edel, allein der i5 520M (EMMMMMMMM) ist gut 80-100% stärker (als SU7300 od. i5 520UM), wohingegen die GPU in der selben Liga spielt, wie die des M11X. Allerdings wird der Timeline in dieser Ausstattung niemals die Akkuwerte erreichen, die der M11x hat. Diese opulente Hardware und ein kleinerer Akku als der M11x, wie soll der 5-6h Akkubetrieb aushalten?

Außerdem ist es ein Acer von der Stange.
Ein Subnotebook ist das nicht mehr: 13" wiegen mehr als 11", glaub mir. Schau dir im Blödmarkt mal das M11x an, dann siehst du auch wie solide und hochwertig es ist. Ein Timeline wird da zum vergleich auch rumstehen.

Meiner Meinung nach gibt es aber keine wirkliche Alternative zum M11x.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben