Alienware m11x

fishhunter

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB'ler,

Ich hatte mir überlegt eventuell das m11x zuholen.
Da hab ich nun eine Frage.
Wird das Note(NET?!)book Counterstrike:Source mit 60+ FPS zum laufen kriegen? Also ich meine Konstante 60+ FPS.
Und eine weitere Frage.
Man kann 2 CPU's auswählen. Einmal den C2D su7300 oder den Pentium SU4100.
Beide fast identisch bis auf den L2 Cache.
Der SU7300 hat 3MB und der SU4100 2MB. Nun... wird es da beim gaming große unterschiede geben?
Und ist es dann die 65€ mehr wert?

Meine Config würde dann wie folgt aussehn:

11.6"
250GB @ 7200U/min
GT335 Nvidia
P SU4100 (C2D SU7300?!)
2GB DDR3 RAM
Win7 Home Premium 64bit

Danke schonmal im vorraus!

*fishhunter

Ja das hab ich auch schon gesehen bei Notebookcheck. Hab schon alle möglichen Benchmarks etc. gesehen aber ich will "Real-Gaming Performance" sehen :P

Huch Wieso das?! :D Wie kann man isch an Alienware Notebooks die Finger einklemmen ?:D

Wollte die Deckel zu klappen um mir die Deckel anzuschauen, ist aufeinmal zugeschnappt.

GERxBlindxDeath schrieb:
Wollte die Deckel zu klappen um mir die Deckel anzuschauen, ist aufeinmal zugeschnappt.

In den USA würden die bei sowas den Hersteller auf Schmerzensgeld verklagen

Mich haben die dafür fast rausgeschmissen -.-
Weil ich das 2. Notebook beschimpft habe und auch über seine Mutter hergezogen bin...
Tja..wenn ich Hunger habe, bin ich immer schlecht gelaunt ^^

@ Topic
Hat sich der TE schon für eine CPU entschieden?

@GERxBlindxDeath

Haha :D Schon krass..

@Topic
Nein leider nicht, weil ich immer noch nicht bescheid weiß ob sich der 1 MB mehr an L2 Cache sich auf die Gaming Performance auswirkt. Zumindest weiß ich nicht wie stark.
Würde mich freuen wenn jmd was dazu sagen würde.

ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber schau dir mal diesen Artikel von Mausweazle an:
Alienware m11x
Alienware m11x von Toniko

Ich kann dir nur zur teureren CPU raten, da diese übertaktbar ist und die andere nicht. Außerdem sind bei nem gaming netbook 4gb ja mal pflicht. Da starteste win7 und hast gleich mal 800mb und dann bleibt dir bei 2gb arbeitsspeicher nimmer so viel übrig....

1. handelt es sich hier um nen subnotebook und KEIN netbook um 2. würde ich zur günstieren cpu raten. wie das mit dem übertakten aussieht weis ich nicht. sollte dies werkseitig möglich sein, dann wäre es natürlich ne überlegung wert, wenn man selber hand anlegen muss, dann würd ichs bei nem notebook nicht empfehlen.

3. css wirst du flüssig spielen können, das kann ich selbst mit meinem notebook und der günstigen graka machen.

4. den ram würde ich nachträglich selber nachrüsten, da dies um einiges kostengünstiger sein wird als bei alienware und einfach isses auch.

5. du kannst auch bei youtube mal nach dem notebook und dem spiel suchen, da wirds sicherlich massig tests geben!

warum würdest du es nicht empfehlen bei diesem subnotbook zu übertakten?
Im Auslieferungszustand ist das Notebook mit 1,3Ghz getaktet und es gibt nur die Möglichkeit Übertakten im Bios an oder auszuschalten. Der Stromverbrauch ändert sich in diesem Fall nicht, weil trotz Übertakten die vcore gesenkt wird. Dh. im Endeffekt hat man 1,6ghz aber gleiche Akkulaufzeit.
Ich weiß nicht wie Dell das sieht, wenn der Ram nachträglich erweitert wird. Könnte sein, dass man dann die Garantie verliert.

wenn es im bios nen schalter gibt, dann ists ja von dell so vorgesehen, dass man es einfach übertakten kann, daher sollte es sich dann wohl lohnen und recht risikoarm sein.

was das aufrüsten angeht, so verliert man dabei NICHT die garantie, dies ist auch gesetzlich schon alles durchgekaut und rechtens wenn mans selber macht, auch als privatanwender. wenn man dann antürlich nicht vorsichtig genug ist und was abbricht, dann ist man natürlich selber schuld.

Ich schreibe nochmal..
Kann man mit dem Alienware m11x, wenn man die CPU übertaktet, sprich 2 x 1.6 ghz, Counterstrike Source in einem 5on5 Match auf z.b. de_inferno auf niedrigsten einstellungen(fps config) mit konstanten 60+ fps spielen? Also das ich nie, wirklich nie unter die 60 komme ?
oder evtl. min 50 fps?

@fishhunter

Ob 30, 40 oder 50 FPS is doch schnuppe ... flüssig isses so und so!!

Und ja das reicht locker, hey das Ding packt Crysis ...

@ meow
Wenn du keine Ahnung von Counterstrike Source hast und nicht weißt ab wann das spiel flüssig läuft dann lass deine Antwort ! ;)
Weil ich spiels öfter mal und merke, dass es erst ab 60 fps flüssig läuft. Keine Ahunung warum, aber da sollte man sich bei der Source-Engine bedanken.

Aber mit dem Alienware Notebook läuft CSS doch sicher flüssig... Mein Taschenrechner packt das bestimmt auch...

meow schrieb:
Ob 30, 40 oder 50 FPS is doch schnuppe ... flüssig isses so und so!!
Sehe ich auch so, für manche ist aber Framehunting eine Art Sport.

fishhunter schrieb:
@ meow
Wenn du keine Ahnung von Counterstrike Source hast und nicht weißt ab wann das spiel flüssig läuft dann lass deine Antwort ! ;)
Weil ich spiels öfter mal und merke, dass es erst ab 60 fps flüssig läuft. Keine Ahunung warum, aber da sollte man sich bei der Source-Engine bedanken.

Also ich spiele auch CSS und kann nicht behaupten das es ab 30fps nicht flüssig wäre.
Entweder belügt dich deine Hardware bzw. Framecounter, oder aber du hast ein High Speed Auge.
Grade Counterstrike ist ja nun nicht für hohe hardwareanforderung bekannt.

Eben nicht. Kannst gerne bei mir vorbeikommen und zugucken. Es läuft mit 30fps NICHT flüssig. Zumindest laut net_graph. Ich kann auch gerne FRAPS anmachen um zu gucken obs auch die richtige FPS sind. Aber ich bezweifel es.

Am besten hätte ich da gerne einen gesprochen der das m11x hat :)

Wenn sich da jemand melden könnte wäre das super!

Wenn du bei 30FPS nicht flüssig siehst würde ich an deiner Stelle mal zum Optiker gehn!

meow schrieb:
Wenn du bei 30FPS nicht flüssig siehst würde ich an deiner Stelle mal zum Optiker gehn!
Bevor du irgendwelche Sprüche klopfst, würde ich dir raten mal das Spiel zu spielen und es selber zu testen.
Google soll auch helfen.
Ich habe extra heute nochmal getestet wie das ist mit 30fps.
Console geöffnet -> fps_max 30 eingegeben.
Siehe da es ruckelt!

Warte immer noch auf eine gescheite Antwort :(

Zuletzt bearbeitet:
Getestet -> läuft sowohl bei 30 als auch sogar bei 25 TOP.
Und ich bin sehr empfindlich was ruckeln angeht :D

Zurück
Oben