Alienware M18x oder M17

Hallo erstmal..

Da es an der zeit ist wollte ich mir ein GamerNotebook zulegen. Bitte keine Diskussion über gut oder schlecht und das ist teuer.

Die Frage was sinnvoller ist 2 NVIDIA GeForce GTX 460M Grafik oder eine AMD Radeon HD 6970M..

Vor und nachteile von SLI sind mir bekannt..es geht um die Leistung wie gross der unterschied ist
und ob ne 6970M aussreichend ist. AA usw muss ich nicht unbedingt haben.

Full HD wäre schön muss aber auch net sein. Habe schon einige Test´s gelesen. Aber da ich noch kein GamerNotebook hatte frage ich welche die hier Ahnung haben.

Das SLI-Gespann ist ca.10-30% schneller (große Spanne, aber irgendwo dazwischen liegt es fast immer).

ja wie gesagt eine GTX 460 ist mir zu schwach...für Full HD...Habe gelesen das auch bei Alienware grössere Grafikarten kommen solln..

Aber in der Konfiguration ist es noch nicht verfügbar. Ja ich weiss das Alienware sehr Teuer ist. Aber ich finde das Design einfach einzigartig. Ich hatte es mir auch schon mal angeschaut. Auch die Gummitasten.

Hatte mir auch ein Asus bei Sat..angeschaut..Aber vom Desgin gefällt es mir nicht so gut wie das Alienware.

Also ich denke mein Limit ist so 2500 Euro..

Alternativen gäbe es noch andere... :) aber ich kann dich auch verstehen. Das m14x würde ich auch gerne haben.

Also du kannst auch mal anrufen und fragen wann weitere Karten kommen, manchmal hat man Glück und es geht telephonisch mehr wie auf der Homepage. Allerdings gibt es nur eine Karte die besser ist und die kostet gleich deutlich mehr. :evillol:

die 6970m reicht für Full HD aus, zumindest solange du nicht alles auf maximal settings + AA spielen willst.

Ein Desktop kommt nicht in Frage oder?

dann nimm eine GTX 485M oder 2 mal die 6970M bei dem Budget.

Warum eig. kein Desktop?

Ehrlich gesagt habe hier ein Gamer PC....aber der nur noch rum steht da ich kaum noch zeit habe und viel unterwegs bin..AA und Full HD ist mir nicht mehr so wichtig Hauptsache die Games laufen..

Und Aufrüsten habe ich auch keine Lust mehr..Leider habe ich auch nicht mehr so viel Platz. Hatte das Zimmer
von meinem kleinen Sohn genutzt das aber jetzt weichen muss.

Habe auch keine Zeit mehr für Basteln und Aufrüsten. Das Notebook kann ich auch überall mit hinnehmen. Bin jetzt weg von diesem Aufrüsten usw.

Brauch nur ein Gutes Notebook wo man gelegentlich gut zocken kann. Und das Alienware bin ich schon seid langer Zeit hinter her.. wie gesagt liebe auf den ersten Blick..Mein Traumnotebook halt..

Das sind einge Gründe..

CrimsoN 1.7..zitat.

AMD Radeon HD 6970M reicht locker aus !

Wenn aber mehr FPS willst und auch sehr Hohe AA Stufen/modi nutzen willst ist die 2x460M die besser wahl!

Ich lasse es mir duch den Kopf gehn

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dir Unterwegs? Mehrere Stunden Rumschleppen oder im Auto mit sich führen?

Wenn dir AA und hohe Auflösung nicht so wichtig sind, würde ich lieber in ein Gaming-Notebook um die 1000€ und ohne sündhaftteures SLI investieren, und dafür in 2-3 Jahren wieder. Das reicht auch und so kommst du billiger weg.

Naja, was soll ich sagen. Ich hab auch so einen 17" >2000€ Klotz, der hält auch tapfer seit fast 3 Jahren durch, und ich kann immer noch ohne SLI jedes Spiel mit mittleren bis hohen Details spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist, dann würde ich an deiner Stelle ein M18x mit 2 HD6970m in Betracht ziehen. Die Spiele-Performance ist in etwa geich einer Desktop-GTX580 :)

Ich besitze seit ca. einer Woche ein M18x und die Performance ist tatsächlich für ein NB abartig...

Also ich zock SC2 auf 1080p und Settings fast auf High flüssig... und das mit ner HD 5850M

Denk mal eine GTX 460m sollte das dann auch packen, eine GTX 560m welche nochma 13% schneller ist,- erst recht.
Die 6970m ist ebenfalls stärker als eine 460m ...
Dass sollte also schon drin sein. ;)

Zurück
Oben