Alienware Rechner, startet nach Grafikkarten umbau nicht mehr!?

CPU: Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz • RAM: 16GB DDR3 (2x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/​-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 680, 2GB, DVI, HDMI • Anschlüsse: USB-A 3.0, USB-A 2.0, 1x Gb LAN • Wireless: Bluetooth •

genau diese dinge ^^

Ja wird wohl über kleinanzeigen verkauft, troztdem schade.

Hm naja ein i7 3820 is dann wohl doch zu schade, hätte da eher gedacht da wäre i5 2500 o.Ä.
Allerdings ist das Mainboard trotzdem relativ "aktuell". Könnt ihr die Graka an einem anderen Rechner testen?

der i7 3820 ist auch aus der Sandy bridge reihe, mit den i7 2600k zu vergleichen.

Die Graka wurde bei ein Freund getestet, der die in 3gb hatte, läuft ohne probleme

Ja ich weiß dass es sich um Sandy-E handelt aber finde dass der Prozi für eine "nur" 1060 absolut ausreichend ist. In 90% der Games wird trotzdem die 1060 das Bottleneck darstellen.
Vielleicht findet ihr auf ebay und co. noch ein paar Sockel 2011 Boards (vllt auch hier im Forum) für ein paar € :)

Hmm die Boards sind das geld leider nicht wert, da kann man sich lieber ein ryzen 5 system aufbauen und den rechner für 400 + verkaufen ^^

Soweit ich weiß kosten brauchbare 2011 Boards 150-250 Euro auf eBay, je nach Glück. Und die haben z. T. auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ob man noch so viel Geld investieren mag, sollte man vorher abschätzen. Ich persönlich würde wahrscheinlich ein neues System aufbauen.

Zurück
Oben