News Alienware-Systeme mit Pentium D verfügbar

So wie ich das sehe, ist der aber noch nicht verfügbar, sondern nur eingetragen, kann das sein? Ich würde bei so einem Kauf aber noch abwarten.

Gruß Andy
 
In Sachen Verfügbarkeit ist natürlich Vorsicht angesagt. Alienware gibt momentan vorraussichtliche Liefertermine in den ersten Tagen des Juli an, hält sich aber durch den Zusatz „Verzögerung möglich“ bei sämtlichen CPU-Auswahlmöglichkeiten alle Optionen offen.
Steht in den News daser noch ned verfügbar ist. Ansonsten finde ich den Preis garned mal so hoch.
 
wer ist heutzutage noch so dumm und kauft sich nen komplett pc? (rhetorische frage!)
 
ja die kleinen D Pentium's sind richtig günstig im Verhältnis zu AMD's X2. (Das war eigentlich immer anders früher)

Der 820 ist ja wirklich ein Schnäppchen - der 830 geht auch noch. nur AMD hat leider keinen einzigen Dualcore in diesem Preissegment. Dafür braucht man bei AMD kein spezielles board wie bei intel. (Halt eins mit dem Dualcore Chipsatz I945/955) und man kann seinen alten DDR1 weiter verwenden.
 
EINE 850Xt oder 6800 Ultra ist nun wirklich kein "high end". Auf 1600x1200 ruckelt sich damit WoW freundlich einen runter - und bei "nur" 60% Sichtweiwt, 4 AA, 4AF.

High-End wären 4 Grafikkarten, zum Spielen von 1600x1200 auf 8AA,16AF, 100% Sicht ohne dass es ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torzak

Ich hoffe das in diesem Fall, der Wunderchip R520 Abhilfe schafft. Drückt die Daumen, dass der mit 32 Pipes direkt releast wird. Am besten mit 500Mhz Takt.
 
Klar, und ein Athlon FX-55 ist auch kein High-End, sondern nur ein 4-Way-Opteron-System, weil man nur damit zwanzig TV-Programme in Echtzeit parallel aufnehmen kann oder wie? ;)
 
So ein Schwachsinn nicht High-End, das sind die beiden besten Garfikkarten, der Größten Hersteller (Nvidia und ATI :-)), welche Grafikkarte ist denn sonst high-end, achso und bei mir packt meine 6800 Ultra jedes Game!!! Des weiteren lässt die nächste Grafikkartengeneration noch auf sich warten, sodass du dich noch gedulden musst bis die "oldie" Grafikkarten wie 6800 Ultra und X850 XT PE verschrottet werden können! :cool_alt:

Ps: Notfalls kannst ja zwei 6800 Ultra nehmen, dann düfte es auch für dich reichen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
FX-55 und Single-Grafikkarte würde ich in Zeiten von Dual-Core und SLI/CF auch nicht mehr High-End nennen wollen.

Einzig die 4x400 GByte Konfig macht im RAID 10 oder 5 sicher Spaß. :)

mfg Simon
 
Man spricht aber von einer Karte welche High-End ist, das zwei davon "noch mehr" High-End sind ist ja wohl selbst verständlich, aber ganz davon abgesehen, dass es langsam unverschämt wird sich mehrere Grafikkarten zu kaufen, können sich dass nicht wirklich vile Leisten!!!

Ps: Sollte wohl noch erwähnen, dass ich zwei 6800 Ultra habe und desshalb alles läuft :D
 
crux2003 schrieb:
ja die kleinen D Pentium's sind richtig günstig im Verhältnis zu AMD's X2. (Das war eigentlich immer anders früher)
....
Pentium D ist ne Doppeklkern-Billig-CPU, Athlon X2 ist High-End und Preise steigen bei PC-Hardware in Relation zu Leistung eben nicht linear, sondern exponentiell - aber das wurde hier sicher schon hundertmal durchgekaut ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ja auch keiner was gegen gesagt
nur früher wars anders
amd: billig und "schlechter"
 
@13) aha dann müsste es nur noch der fall sein, dass der X2 eine viel höhere performance hat als der Pentium D.

Ok, er hat leicht die nase vorne in verschiedenen Benchmarks aber ich glaube nicht dass iergendeine CPU (AMD oder Intel) wirklich von sich behaupten kann, dass es sich lohnen würde auf sie umzusteigen.

Meiner Meinung nach sind die Leute gut dran die einen Northwood haben oder einen A64, und niemand sollte umsteigen
 
@15
der X2 hat soviel mehr power dass der Preisunterschied im High-End gerechtfertigt ist.
ein P4 EE hat wirklich fast 0 performence mehr als ein normaler P4, kostet aber mehr als doppelt so viel

und ich bin froh wenn sich viele leute solch ne cpu kaufen, dadurch wird DC schneller standart und ich kann auch früher aufrüsten dass es was bringt.

zu High-End:

in Benchmarks ist der P EE und SLI vielleicht wirklich schön anzuschauen, aber in spielen seh ich bei beiden keinen Sinn. DC bringt ja bekanntlich garnichts, und SLI bringt in den meisten spielen garnichts, und in denen wo es was bringt hat man auch mit einer karte bei 1600*1200 @ 4AA 16 AF rund 80 fps, und mit SLI hat man halt dann 100 fps, was aber real nichts bringt.
 
Mit ner 6800 Ultra geht die Performance bei WoW auf 1600*1200 mit 4AA, 4AF, 50% Sichtweite teilweise bis unter 30fps in die Knie und das nur in der Landschaft. Dieses Game frisst Leistung.

X2-Systeme haben Power - wenn man Bild- oder Videobearbeitung macht, in Spielen zur Zeit noch keine Bedeutung. Und zum Surfen und Mails schreiben braucht man nun wirklich keiner 2 Kerne.


Ein Otto-Normal-System mit 2 NVIDIA 6800 Ultra vom Discounter ist im Spielen wesentlich schneller als o.g. "High-End-Systeme". Ist dann ärgerlich, wenn man >4000Euro bei Alienware hinlegt und man 40% mehr Performance für <1000Euro bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein discounter-komplettpc mit 2 NV 6800 U ? wo lebst du ...
im übrigen sind das überflüssige settings, und sobald du in MC bist oder spaß im alteractal haben willst helfen dir auch 2 karten nichtsmehr bei den einstellungen ...
 
bozz schrieb:
ein discounter-komplettpc mit 2 NV 6800 U ? wo lebst du ...
im übrigen sind das überflüssige settings, und sobald du in MC bist oder spaß im alteractal haben willst helfen dir auch 2 karten nichtsmehr bei den einstellungen ...

www.alternate.de bekommst Du z.Z. 6800 Ultra hinterhergeschmissen und der Rest kostet nicht die Welt.

In Übrigen ist Anti-Alaising nicht überflüssig, es sei denn man steht auf schlechte Grafik. Und auf einem 1600er-TFT sollte man auch native 1600 fahren und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das was alienware macht richtig gängig! nie wieder altbackene stino PCs! und das qualität ihren preis hat ist ja wohl selbstverständlich, wenn man weis was entwicklung fertigung und test so für unmengen an geld verschlingen ist es kein wunder das die teile so sau teuer sind meine jetzt die cpus gpus usw.!
 
Zurück
Oben