dinosgr
Newbie
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4
ganz klar ist erstmal dass ich mir keinen intel holen würde, aus prinzip nicht. ausserdem bietet alienware schon den AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual-Core Prozessor beim Aurora 7500 für 556€ aufpreis an. Was mich aber skeptisch macht beim kauf eines solchen "high-end" systems sind die einzelnen bauteile... grafikkarten sind, offiziell erwähnt von alienware, "namhafte Marken wie BFG, Celestica und PNY". ich hab erfahrung mit PNY, und ich kann sagen, die sind überhaupt nicht "high-end". die motherboards bei SLI systemen ist das ASUS A8N-SLI. obwohl sehr gut abgeschnitten in verschiedenen praxistests, ist das MB doch schon sehr laut durch den kühler auf dem chipsatz... dann noch zwei GF 6800 ultra und man ist locker bei 5,4 sonne. sehr negativ: die gehäuse, die sind aus plastik und gehen leicht kaputt. meiner meinung nach nicht sehr high-end das ganze, bevorzuge selber zusammen zu bauen, dann weiss ich was ich hab.
Abgesehen davon, der sockel 939 ist auch ab nächstem jahr seinem ende nahe, wenn AMD seine neuen dual core mit virtualisierungstechnik / DDR2 für den sockel M2 raus bringt. das wäre dann meine wahl.
Abgesehen davon, der sockel 939 ist auch ab nächstem jahr seinem ende nahe, wenn AMD seine neuen dual core mit virtualisierungstechnik / DDR2 für den sockel M2 raus bringt. das wäre dann meine wahl.
Zuletzt bearbeitet: