News Alienware x14, x15 R2, x17 R2: Drei neue Gaming-Notebooks starten in Deutschland

Schumi1984 schrieb:
Der Akku wäre beim 17er Modell auch nicht so gut hält beim Gamen nur 43 Minuten dann muss man an stöpseln.
Man könnte so oder so nicht vernünftig zocken, wenn Grafikkarten im Akkubetrieb 80% ihrer Leistung einfach wegdrosseln.
.... Gleich doppelt negativ, dass trotz der drosselung der Akku so schnell leer ist.

Wenn man wenigstens diese sinnlose Pauschal-drosselung komplett deaktivieren könnte, könnte man mit extrem-UV sicherlich einiges an Akkulaufzeit rausholen. Stromverbrauch lässt sich bestimmt problemlos mindestens halbieren, bei weniger als <10% fps-verlust.
 
Wer viel Leistung mit Akku will kauft sich keine 3080TI im Notebook. Denke das X14 mit 3060 hält sicher auch beim Gaming eine Zeitlang gut durch.

Das X15 und X17 mit den großen GPUs sind DTR und da wäre mir persönlich nur wichtig das der Akku länger als 30 minuten hällt.
 
Innensechskant schrieb:
Weil es bestimmt auch Leute gibt, die ein Spiel nach dem anderen spielen und nicht mehrere große Spiele parallel installiert haben. Dann passt das mit dem Speicher. Und 500 Gigabyte finde ich jetzt nicht lächerlich. Lächerlich wären 120 Gigabyte gewesen.
Man kann die Notebook ab Werk schon mit 2TB bzw. 4TB aufrüsten, wenn einem 512 GB zu klein sind. Sehe jetzt nicht das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Laut der Liste im Artikel sind das immer 100 € mehr, je Festplatten Upgrade. Für ein über 2.000 € Notebook jetzt nicht unbedingt die Welt.
 
Ich hab gestern mal Dell angefragt und mir ein unverbindliches Angebot für das 17er Modell machen lassen mehr als 8 % Rabatt geben Sie leider auch nicht.
 
8% sind bei einem 2.000,00€ Gerät eine Menge, die der Hersteller die nicht mal geben muss, was möchtest du denn noch? Das Gerät geschenkt bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wie sieht das den aus wenn ich ein X14 aus USA importiere? Bekomme ich dann heir dennoch den normalen DEll service?

Bräuchte dringend das Modell mit 32GB Ram warum das bei uns nich kommt weis der Geier.
 
Gerade für das 17 Zoll Modell ist es doch schade dass es keine WQHD Option gibt.
 
Lan_Party94 schrieb:
Was ich mich Frage ist: Wieso AB 512GB SSD? Alles unter 1TB ist doch nicht mehr Zeitgemäß, wer kauft sich den solch ein teures Gerät und ist mit 512Gb zufrieden? Lächerlich in meinen Augen.
So sehr ich Alienware seit 15 Jahren treu bin und wirklich von Service Qualität und Support überzeugt bin. Kauf ich immer nur die kleinste RAM / Festplatten Kombination und rüste die selber für ein minimum im Vergleich zum Alienware Preis auf.

Für Laien die das nicht können wird halt mit den "zeitgemäßen" upgrades abkassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Innensechskant und Sunjy Kamikaze
ShaleX schrieb:
So sehr ich Alienware seit 15 Jahren treu bin und wirklich von Service Qualität und Support überzeugt bin. Kauf ich immer nur die kleinste RAM / Festplatten Kombination und rüste die selber für ein minimum im Vergleich zum Alienware Preis auf.

Für Laien die das nicht können wird halt mit den "zeitgemäßen" upgrades abkassiert.
MAch ich genau so wie du ja. Leider gehts beim X14 nicht mit dem Ram.
 
@nlr Gibt jetzt auch auf Alienware.de das X14 mit den anderen ausstattungsvarianten.
 
FX-Multimedia schrieb:
Nur das die XMG bescheidene Verarbeitung, schlechte QS und teilweise minderwertige Teile verbaut haben
Wie kommst du denn zu solch einer Annahme, hast du dafür irgendwelche Belege?
 
Einfach persönliche Erfahrung. Weshalb ich von diesen Barebones, nichts anderes sind die Geräte von XMG und co, wieder weg bin. Lieber mehr zahlen und dafür entschieden bessere Qualität und Support bekommen
 
Zurück
Oben