News Medion Erazer P40, E20, E40: Drei neue Gaming-Notebooks mit RTX 4060 und 4050

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
RTX 4060 für 1.800€... Viel zu teuer... :(

Da würde ich mir eher einen Laptop mit 3070 Ti für ~1.400€ zulegen... (Wenn es denn ums zocken geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
CastorTransport schrieb:
Da würde ich mir eher einen Laptop mit 3070 Ti für ~1.400€ zulegen... (Wenn es denn ums zocken geht)
Yup, jetzt ist der optimale Zeitpunkt um zu schauen was der Händler noch loswerden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kenshin_01 und MilchKuh Trude
So langsam wie schon die 4080 ist, kann man eine 4060 beileibe nicht mehr als "gaming GPU" bewerten. Die Geschwindigkeit einer 4060 würde ich nur noch als traurig bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Frage: wollt Ihr noch Kerne/Takt der CPU mit in die Tabelle schreiben? Dann muss man nicht jedesmal selbst suchen ;)

/Edit:
Intel Core i7-13700HX: 8 Perf.Cores
Intel Core i7-13700H: 6 Perf. Cores
Intel Core i5-13500H: 4 Perf. Cores

Muss mich Fred_VIE sowie CastorTransport anschliessen, für den HX würde schon ne bessere Grafikkarte passen, so ist das irgendwie nicht das Wahre und dafür zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Erazer Defender P40 ist nur eine 4060 verbaut und die wollen dafür 1800 Euro ich weiß nicht mit einer 4070 könnten Mann sich einigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@HaRdWar§FreSseR Eine 4070 wäre genauso sinnlos.
Die RTX 4060 hat die gleiche Leistung wie eine RTX 3070TI Laptop.
Eine 4070 kommt zwar in etwa auf 3080TI Laptop, hat aber wie die 4060 nur 8GB VRAM. Das ist für die meisten kommenden Spiele viel zu wenig. Nvidias VRAM Politik im Notebook ist mal wieder absolut dämlich. Erst ab der 4080 gibt es 12GB. Damit sind alle neuen GPUs unter der 4080 im Notebook für Gaming nicht empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
MarcoHatFragen schrieb:
Viel zu teuer und dann nur Bluetooth 5.1, statt 5.3 lächerlich
Also das ist nun zuminmdest mir, in einem Gaming Notebook, überhaupt nicht wichtig. Generell sogar nicht. Mache immer alles per Kabel.
 
Mir extrem wichtig, ich bin schon seit 2018 komplett auf kabellos umgestiegen, Tastatur, Maus, Kopfhörer hasse am PC nichts mehr als Kabel und da immer neue Hardware kommt die 5.3 und damit bessere Stabilität und im Falle von Kopfhörern lc3 le audio unterstützen, erwarte ich in so teuren Laptops auch die aktuelle Bluetooth Version
 
Ich könnte das Notebook für 1620 eur bekommen…
Oder wäre es sinniger eine 3070ti? Die Kosten ja auch so 1500 mit halbwegs guten Specks….


Kann jemand was zum Display sagen? RGB wert etc?
 
Zurück
Oben