[Alienware X17M R4] Bildschirm flackert intern UND extern

E

Erdbeeere

Gast
Hallo Leute,

ich habe hier ein Alienware X17M R4, wo der Bildschirm flackert.

Anzeichen:
  • oberer Bereich flackert/grieselt immer
  • wenn das Bild nicht weiß ist, flackern/griesel die dunklen Bereiche
  • flackert "konstant" am gleichen Fleck mit dem gleichen Muster..
  • fängt schon im BIOS damit an, rumzuzicken

Getauscht wurde bereits das Panel, das ist nicht defekt. Die Grafikkarte (nVidia) wurde ausgebaut und es läuft mit der Intel HD 4000 weder besser, noch schlechter. Das Displaykabel kann an zwei Steckplätzen angesteckt werden, am zweiten Port kommen nur die üblichen Testfarben (grün, weiß, blau, etc, nette Funktion btw.)

BIOS ist aktualisiert, Stromlos war er auch schon, mit Akku statt NT gleiches Problem.

Über VGA lief er besser, über HDMI das gleiche Bild wie über den digitalen internen Displayanschluss. Wohlgemerkt mit 2 verschiedenen GPUs.

Sieht nach defekten Mainboard aus?
 
Nun denn - lass es tauschen - Anruf sollte genügen - und der Techniker ist morgen da - oder haben wir keinen Vollschutz?
 
Kein Vollschutz, leider. Interessant, über VGA geht doch die Augabe problemlos.
 
Zurück
Oben