All-in-One Drucker gesucht

devebero

Rear Admiral
Ich nutze zur Zeit einen Brother DCP-135C All-in-One Drucker.
Grundsätzlich bin ich mit diesem auch sehr zufrieden. Die Druckkosten halten sich ebenfalls durch die Möglichkeit der Fremdtinte schön in Grenzen.

Leider verursacht der Fotodruck fast immer einen Papierstau. Liegt vermutlich daran, dass der Drucker das Fotopapier von unten hochziehen muss. Ein gerader Einzug oder ein Einzug von oben wäre da sicher praktischer.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Canon dürfte ausscheiden, da die Patronen einen Chip haben und sich so schlecht bis gar nicht tauschen lassen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Eine WLAN Funktion wäre ebenfalls klasse.

Bin mal gespannt, ob ihr mir welche nennen könnt. Danke!

Gruss, devebero

Der Chip ist bei Canon gar kein Problem mehr, jedenfalls bisher.

Für die "alte" Generation Multi-Geräte von Canon gibt es den Chipresetter und mittlerweile auch Nachbauten mit Chip.

Leider hat Canon jetzt die neue Modellreihe vorgestellt und diese verwendet neben kleineren Patronen auch einen neuen Chip, für welchen es noch keinen Resetter gibt.

Daher wären die alten Canon-Geräte wie der Pixma MP610 die bessere Wahl.

wenn man ihn bekommt, dann den MP610.
Was das Fotopapier beim Brother angeht, muss man einfach Papiersorten durchtesten, denn es hängt mit der Beschaffenheit der Rückseite ab.

Alternativ kämen die Epson infrage, die auch recht problemlos mit Fremdtinte zu betreiben sind.

Kannst du mir beim Epson Modell nennen, nach denen ich Ausschau halten sollte?

Habe ich das mit dem MP610 richtig verstanden? Man kann auch Fremdtinte nutzen? Ich dachte immer der MP610 hat auch Chips an den Patronen. Kenne das von meinem damaligen MP510 so, dass man den Chip von der original Patrone abfummeln musste und dann an der neuen Fremdpatrone anbringen musste.

Dann funktionierte das Drucken, jedoch ohne Tintenstandsanzeige. Und manchmal erkannte der Drucker dann die Patrone nicht mehr.

Das möchte ich nicht nochmal haben. Oder ist es mit dem MP610 anders?

Wie sieht es da bei Epson aus?

Für Modelle wie den MP610 gibt es entweder nachgebaute Patronen mit Chip ab etwa 3 € oder man füllt sie selber nach und verwendet den Chip-Resetter.
Dann hat man auch wieder einen funktionierenden Füllstand.

Ich dachte, die Epson-Modelle haben auch einen Chip?

Beim 610er müsstest Du dich aber beeilen, da er ein Auslaufmodell ist.

Für 129,90€ bekommt man ihn noch bei Cyberport.de.

Wo gibt es die nachgebauten Patronen für den MP610 mit Chip? Hast du einen Link für mich?

Selber nachfüllen wollte ich eigentlich nicht so gerne.
Ob die Epson Modelle auch einen Chip haben weiß ich nicht. Ich weiss nur, das Brother wohl in keinem Modell solche Patronen verwendet.

Haben die MP610 Patronen von dort den Chip schon drauf? Oder ist dort wieder basteln angesagt?

Hmm, nun habe ich den MP620 gefunden. Der scheint leider andere Patronen zu nutzen.
Aber der hätte sogar WLAN. Das wäre sehr praktisch, da meine Verlobte von ihrem Notebook so sehr einfach drucken könnte und nicht erst meinen PC einschalten braucht (drucken über das Netzwerk, der der derzeitige Brother DCP-135c bei mir am PC steckt).

Außerdem wäre das Aufstellen vom Drucker einfacher.

Für den MP620 kann ich aber scheinbar nur die original Patronen nutzen. :(

EDIT: Grundsätzlich ist www.druckerzubehoer.de eine feine Sache. Leider habe ich bei meinen letzten 3 Bestellungen teilweise über 2 Wochen warten müssen. Laut deren Homepage waren die Artikel während dieser Zeit ständig lieferbar. Das finde ich dann bei Vorkasse nicht mehr so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben