All-in-One E-Mail, Cloud und Filesync (Android)

chico-ist

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.220
Moin,

ich suche im Auftrag für einen Bekannten nach einer DSGVO-konformen Lösung mit deutschen Servern, die folgendes abbildet:

1. E-Mail Service mit eigener Domain und nutzbarer Web-Oberfläche
2. Daten-Cloud, hauptsächlich für Familien-Archiv und Urlaubs-Fotos
3. Automatische Foto-Synchronisation innerhalb Android OS

Der Speicher sollte auch nicht zu knapp bemessen sein, min. 20GB pro Postfach/Account.

Kennt ihr da was? Ich weiß, dass man das ganze vermutlich händisch mit mehreren Diensten gut umsetzen könnte. Mail mit eigener Domain gibt es ja diverse Anbieter und das dann mit Nextcloud kombinieren und den automatischen Filesync über die "PhotoSync"-App einrichten, damit das ganze auch im Hintergrund synchron gehalten wird. Aber das erfordert natürlich alles entsprechenden Aufwand, am besten wäre eine All-in-One Lösung die alles in einem Paket/Dienstleister abbildet.

Da ich selber mit iOS unterwegs bin, kenne ich mich bei Android nicht gut genug aus, besonders was die automatische Dateisynchronisation betrifft, sofern man nicht auf die Google-Services zurückgreifen möchte.

Freue mich über konkrete Hinweise zu entsprechenden Anbietern :) Da müsste es doch was geben, oder..?
 
chico-ist schrieb:
Der Speicher sollte auch nicht zu knapp bemessen sein, min. 20GB pro Postfach/Account.
Wie viele Accounts sind es denn?
Was darf es kosten?
 
@Arboster Zwei. Preislich wären so 10-15€/Monat in Ordnung.

Was haltet ihr von kSuite? Das ist die Firma hinter Swisstransfer. Macht auf mich einen guten Eindruck und bildet exakt das gewünschte ab.
 
@RedPanda05 warum hast du Proton wieder rausgenommen? Habe mir das gerade mal angesehen und scheint auch alles gewünschte in einer Lösung zu vereinen.
 
Zokrace schrieb:
Schweiz ist doch noch besser als DE
War mal besser, haben sich leider demokratisch dagegen entschieden

https://www.heise.de/news/Ueberwach...r-Infrastruktur-aus-der-Schweiz-10538647.html

„Protons CEO Andy Yen führte nach dem Start gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA aus, dass sich das Unternehmen aufgrund der vorgesehenen VÜPF-Reform für Deutschland als Standort für die Server von Lumo entschieden habe“

Scheinbar wird doch ein Teil in Deutschland sein.
 
https://mailbox.org/de/ hat alles was du suchst, jetzt kommt es nur auf den Preis an


1765303710852.png
 
Zurück
Oben