All-in One für 200€

MaxDev

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker für bis zu 200€.

Immoment verwenden wir einen HP Deskjet F4580, bei dem vorallem die Druckkosten relativ hoch sind. Zum anderen nervt es mich, kein Duplex oder ADF zu besitzen.

Genau aus diesem Grund muss jetzt auch etwas neues hier.

Meine Anforderungen an den neuen Drucker:
  • Duplex-ADF
  • Duplexdruck
  • niedrige Folgekosten
  • Netzwerkintegration (LAN oder WLAN)
  • Drucken vom Smartphone (AirPrint, ...)

Die preisliche Obergrenze liegt bei 200€, allerdings wären 150€ schöner.

Angesehen habe ich mir diesen Drucker:
http://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-3620DWF-Multifunktionsgerät-Kopierer/dp/B00IQ1Y7ZO

Abzuwarten sind allerdings noch die Patronenpreise, da es ein sehr neuer Drucker ist.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Alternativen?

Danke und Grüße
Max

Ich habe mir ganz aktuell den Vorgänger davon bestellt, WorkForce WF-3520.
Optisch ein Super Gerät, erfüllt auch alle Vorgaben die du gestellt hast.

Kostenpreis 120€ (Amazon) - 15€ Cash-Back Aktion und bis 31.03. noch Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

Mir war ebenfalls der Duplex-ADF und die Integration von Cloud Printing wichtig, ist alles erfüllt.
Wenn es Original Patronen sein sollen, gibt es auch die XL Patronen für den WF-3520, die kosten um die 20€ für Schwarz (ca. 900 Seiten) und ~13€ für Farbe (je 800 Seiten laut Druckerchannel).

Allerdings sollen auch Problemlos Alternativ-Tinten laufen, die ich dann auch nutzen werde :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selbst seit fast einem Jahr den Epson Workforce 3520DWF und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich gibt es bessere Drucker, aber für knapp über 100 Euro ein Gerät mit den von dir gewünschten Eigenschaften und dazu noch die Möglichkeit der Nutzung von alternativen Tintenpatronen sowie die derzeitigen Herstelleraktionen (Garantieverängerung/Cashback). Ich glaube etwas vergleichbares wirst du nicht finden.

Was druckst du und wie viel?
Die Workforce-Reihe kannst du dir einmal näher ansehen.

Etwa 500-1000 Seiten im Monat, hauptsächlich schwarz/weiß mit kleiner Grafik...

Dafür würde sich die WorkForce Reihe ja wirklich anbieten, auch mit ihren Pigmentierten Tinten, die nicht verlaufen falls da mal nen Tropfen Regenwasser drauf kommt, oder man etwas mit einem Textmarker markiert.

Und mit Alternativ-Tinten hat man eh einen Seitenpreis unter 1ct :-)

Wird es denn für die neuen Workforce Modelle auch Alternativtinte geben?

joextra schrieb:
Ist nur eine Frage der Zeit. Evtl. passen auch die alte Patronen?
Nein die alten Modelle scheinen nicht zu passen, sind ja auch ganz andere Typenbezeichnungen.
Der WF-3520 nutzt noch die Patronen T129x und T130x die es schon länger zu geben scheint.
Der WF-3620 Nachfolger nutzt aber die 27er Patronen, 27 oder 27XL , also wird die Codierung da nicht passen.

Wüsste aber auch nicht was gegen den WF-3520 sprechen würde.
Also von den Funktionen unterscheiden diese sich nicht wirklich.

stevenwort schrieb:
Wüsste aber auch nicht was gegen den WF-3520 sprechen würde.
Also von den Funktionen unterscheiden diese sich nicht wirklich.

Naja, der Textdruck soll wohl wesentlich besser sein...

Also ich kann mich dank der Pigmentierten Tinte bisher nicht beklagen, die Ausdrucke sehen sogar gefühlt besser aus als die vom Canon MX 870.

Habe allerdings auch keinen Vergleich zum WF-3620

Naja, der Textdruck soll wohl wesentlich besser sein...
Das sagt der Hersteller. Ob das wirklich so ist, müssen erst Test beweisen. Die andere Frage ist, ob du wirklich so eine Qualität brauchst. Im Normalen Modus ist das Schriftbild vom WF-3520 ganz ok, bei einen Höheren Qualitätsmodus super.

Zurück
Oben