All in one Laserdrucker gesucht

Goldberg1

Lieutenant
Hi

ich ziehe bald aus und mein Dad will den S/W Laser Kyocera 1030D und den Tinten-All in one Canon MP730 mir mirgeben und sich dafür ein All in one Gerät (Laser) kaufen.
Er druckt viel Schwarz weiß, weil er nebenbei Brandschutzrevisionen macht und halt ab und zu mal ein Foto in Farbe

Was könnt ihr da empfehlen
Vielen Dank

@ BAcatiti: Stimmt
Danke, werds mir gleich mal ansehen

bitte nicht die Samsung. Mieser Textdruck, hohe Druzckkosten, Schneckentempo.
Der genannte Brother ist gut und wenns günstiger sein soll, dann den Lexmark X502

Gibt es denn einen guten All-in-One Laserdrucker in der Preisklasse bis 250 € / 300 € ?

ja, aber nur in SW

Und wenigstens für unter 400€?
Weil 500-600 schon sehr teuer

Den 9040CN kann ich sehr empfehlen. War neulich in einer Sonderaktion, bei der ich sogar noch einen Untertisch für 20€ daz bekommen habe.

Vorteile:
- sauberes Druckbild
- Netzwerk
- drei Jahre Garantie
- gut verarbeitet
- zuverlässig (bisher keine Papierstaus)

Nachteile:
- könte schneller sein (besonders die erste Seite)
- Scannen geht nur auf einen FTP-Server im Netz (umständlich)
- der manuelle Einzug zieht manchmal schief ein, weil die Zuführung etwas klapprig ist
- Lautstärke
- kein Fax

die Samsung sind die billigsten, aber auch die schlechtesten.
Ohne Fax der CLX-2160 und mit Fax der CLX-3160.
Aber beide sind eher mies und man sollte, wenn man nicht bereits ist, einige Euro mehr auszugeben entweder auf Farbe auf auf Laser verzichten.

Gut, und wie siehts dann mit "einfachen" Laserdruckern aus, also nur Drucken? Einen seperaten Scanner kann man sich ja immernoch hohlen.

vom PL-Verhältnis her, dürfte zurzeit der HP Color LaserJet 3600 am interessantesten, weil er auch mit vollen Kartuschen daher kommt.

Zurück
Oben