All-in-One Lösung Receiver Recorder DVD Verstärker?

Cashney

Lieutenant
Hallo liebes Forum,
Habe in diesem Bereich leider ganz wenig Ahnung deswegen frage ich hier:

Ich bin für meinen Opa auf der Suche nach einem neuen Sateliten-Receiver. Da die Technik fortschreitet wäre es schön, wenn dieser Receiver auch Programme aufnehmen könnte (also eine Festplatte hat, groß muss sie aber nicht sein, 80 GB würden schon reichen).
Das tollste wäre, wenn es ein Gerät mit obigen Anforderungen gibt, dass auch noch einen DVD-Player eingebaut hat (BluRay muss nicht sein).
Gibts sowas?
Krönung wäre dann noch, wenn man ein 5.1 AudioSystem anschließen kann.

Ich habe mal gesucht und alles bis auf den Verstärker in folgendem Gerät gefunden:
Panasonic DMR-XS400EGK

Frage:
Ist das Gerät gut? Gibts andere (bessere) Geräte?
Gibt es Sat-Receiver mit DVD-Player UND Verstärker?

Vielen Dank und liebe Grüße
Cashney

€dit: Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Wäre es nicht wirklich sinniger 3 Geräte zu kaufen? Nicht nur das man dann während eine DVD geschaut wird auch noch aufzeichnen kann. Sollte etwas an diesem Kombigerät passieren kann dein Opa ersteinmal 0 machen. MMn würde ich gerade hier kein Kmobigerät kaufen.

Würde z.b. einen Telestar Diginova 10 + BluRay-player kaufen (nur wenn er einen neueren TV hat) und dazu einen mittelpreisiges Sound komplettsystem.

Zur kleinen Erklärung:
Beim Receiver ist für ältere Menschen gerade die Menüführung wichtig, es muss halt alles stimmig sein. Bei einem Kombigerät ist dort zuviel gleichzeitig möglich, das kann dann im Menü schwierig werden. Wer aber drauf steht gut.

Der Griff zum Bd-Player und sei es ein Vorgängergerät ala DMP-BD 60-75, hätte den Vorteil das die "alten" DVD noch hochgerechnet werden können. zumal der Preis zwischen einem DVD-Player und einem BD-Player im unteren Preissegment nahe bei einander liegen (40 zu 80).

Den Punkt mit dem Verstärker kann ich nicht ganz nachvollziehen. möchtest du an deinem Kombigerät die Boxen direkt anschließen? Auch in diesem Fall wäre der Weg über ein seperates Gerät mmn besser da hier mehr vielfallt möglich ist. In der summe sollte das ganze auch fast günstiger sein als ein Kombigerät.

Falls jetzt noch die Frage aufkommen soll, "Uhh da hat er dann aber 3-4 Schalter auf dem Tisch", zum einen könnte man alles mit HDMI-CEC verbinden oder kauft einfach eine Harmony FB, da hat er dann auch was zum spielen ^^

Zurück
Oben