Mobile

All-in-One-Office PC gesucht

Ray1979

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen All-In-One-Office PC, der als Client in einem Server-basierten Windows Netzwerk in einer Arztpraxis laufen soll.

Die Hardware soll also komplett im Bildschirm oder in einer sehr kompakten Station verbaut sein, da es keinen Platz für ein Mini- / Midi-Gehäuse gibt.
(ähnlich einem iMac).

Hardware-Anforderungen: Dual-Core 2,6 Ghz, 4GB RAM, 250 GB HD, 1GB Netzwerkkarte, Windows 7 64 bit Prof.
Display sollte am besten matt sein, Seitenverhältnis sogar am besten 4:3. Nicht zu groß, 20-21" würden völlig reichen.

Schön wäre auch ein optisch ansprechendes Gerät.

Ich habe mal sowas gefunden:

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/desktops/ideacentre/a-series/a320/index.html

...passt aber nicht genau zu o.g. Anforderungen.

Außerdem dachte ich an Shuttle-Barebones, die jedoch nicht optimal sind, da viel Kabelsalat anfallen würde.

Habt ihr gute Ideen?

Vielen Dank im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.

Da sollte was Passendes dabei sein. 4:3-Displays bekommt man in All-in-One-Geräten nicht mehr. Nach "1080" gefiltert, damit die Auflösung auch beim 16:9-Gerät für Praxisanwendungen ausreicht.
Musst dich nur noch beim jeweiligen Händler oder Hersteller erkundigen, ob die Displays matt sind (nach den Abbildungen kannst du dabei nicht gehen!). Glänzende Displays haben am Arbeitsplatz (und meiner Meinung nach auch sonst wo) nichts verloren.

PS: Wenn für die Anwendungen eine vertikale Auflösung von 900 Px ausreicht, dann gibt's eine wesentlich größere Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal!

Nein, es wird kein optisches LW benötigt.

Auflösung müsste gar nicht so hoch sein (1600x1050 oder niedriger), auch die Monitorgröße wäre mit 20" absolut ausreichend.

Edit: Es gibt doch auch kleine Systeme, die man per VESA Halterung an den Monitor klemmt - wie ist sowas? Soll aber Dauerbetrieb verkraften..!

Zurück
Oben