News All-in-One Pro: Samsung klont den iMac ein zweites Mal

Lan_Party94 schrieb:
Ich finde es sieht total nach den alten iMacs aus! Mit den neuen natürlich nicht zu vergleichen, aber das die keine Ähnlichkeiten zu den alten haben?
Ein paar AiO spezifische Ähnlichkeiten, aber das Design ist viel kantiger, viel schmalere Rahmen, viel weniger Kinn. Der Standfuß sieht durch die andere Biegung auch recht anders aus, aber auch das ist halt ein generisches Standfuß design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Direkt mal wieder Clickbait für die Masse.
Außer AIO ist da doch nichts ähnlich.
Dann ist jeder BMW auch ein Klon von Mercedes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, up.whatever, Bernd/das\Brot und 7 andere
naja wenn man Ähnlichkeit sucht findet man welche bzw. kann sie sich vorstellen, aber ohne Denkanstoß hätten wahrscheinlich nicht so viele den Einfall gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und GrenSo
Immer blöd wenn die Hersteller Bilder rausgeben auf denen man nicht gut erkennen wie breit der Bildschirmrahmen ist.
 
GrenSo schrieb:
Eine Tastatur macht aber noch lange keinen vollen Computer aus.
Und der Computer dazu sieht vollkommen anders als ein imac aus? Ich hatte die Tastatur genommen weil man es hier am ehesten sieht:

1794596-l0.jpg

6-640.afb4e193.png


Ja, das Design ist eher am alten imac Pro "angelehnt" aber bitte:

https://support.apple.com/de-at/mac/imac-pro

@Arboster : Geh bitte. Nicht alle AIO müssen "zufällig" wie der imac aussehen. Ich habe hier einen HP und den verwechselt man zb eher nicht mit dem imac. https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=5v8k3ea&opt=abd&sel=dtp .
 

Anhänge

  • MMMR3D.png
    MMMR3D.png
    212,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, xXBobbyXx, JaKoH und 2 andere
entest schrieb:
Geht nicht. Bin ein Gehnie. (Insider)

Ich finds halt sehr typisch, dass auf dieser Seite wieder im Titel direkt Stimmung gemacht wird.
Muss doch nicht sein. Und dann im Artikel nichts dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot und GrenSo
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, tomgit und DevPandi
iMac Klone hatten es schon immer schwer. Mit genug Supportlaufzeit und leiser Hardware aber ein richtig cooles Stück Hardware für alle Office Aufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Fujiyama schrieb:
Das Gerät hat nichts mit nem iMac zu tun, komplett andere Hardware, komplett andere Software und das Design sieht auch anders aus.
Dann hast du ein Problem mit den Augen. Die Ähnlichkeit ist frappierend. Auch die Materialwahl trägt dazu bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Dirty_Harry
Lan_Party94 schrieb:
Ich persönlich würde mir keinen Laptop, Computer, AiO PC von Samsung kaufen.

Warum? :confused_alt:
Ich habe neben einem Handy auch ein Staubsauger von Samsung und bin sehr zufrieden.
=> wäre also nicht abgeneigt auch was anders von Samsung zu kaufen.
 
An diejenigen die keine Ähnlichkeit mit einen iMac sehen:

iMacs sehen nicht mehr so aus:
IMG_2328.jpeg


Und auch nicht mehr so:
IMG_2327.jpeg


Sondern so:
IMG_2324.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Mordi
r4mbazamba schrieb:
Suche immer noch nach nem anständigen Apple Keyboard Ersatz für Windows, ohne diese schrottigen MX Keys Tasten mit dieser abartigen Kuhlen auf den Caps.
Damals hab ich Hoffnungen ins Surface Keyboard gelegt, ist aber aus Plastik.
Die letzten Jahre galten Tastaturen von "Matias" (kanadisch) als Apple Kopie, aber schon auf den Bildern konnte man die schlechtere Verarbeitungsqualität erkennen. Und häufig waren deutsche & silberne Varianten ausverkauft.
Vielleicht ist dieser Newcomer hier gut: https://geizhals.de/jenimage-wireless-aluminium-keyboard-fk418btsq-de-a1495244.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten klopf ich auf Holz, aber meine zweite Apple Tastatur liegt noch im Schrank. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4mbazamba
DrSeltsam95 schrieb:
"Klon" na ja, Apple hat ja den All-in-One schonmal nicht erfunden
Apple "erfindet" auch selten mal etwas - Man kann ihnen aber nicht absprechen, dass sie zeitweise meisterhaft Technologien und Geräte "perfektioniert/weiterentwickelt" haben und damit gehört man zumindest mal zu den Pionieren. Sei es die grafische Oberfläche samt Maus, oder das Smartphone mit Toucheingabe - selbst beim Tablet, iPod und eben auch AiO-Lösungen würde ich Apple nicht klein reden. Viele AiO-Lösungen von Apple waren sicherlich revolutionärer als irgendein iMac, oder AiO-PC von anderen Herstellern es heute ist.

Apple hat aber auf jeden Fall eine recht einheitliche Designsprache, in welche dieses Gerät von Samsung besser passt als vieles was Samsung sonst so baut. Ggf. ist "Klon" das falsche Wort, aber das Design ist auf jeden Fall stark beeinflusst worden.
 
Ich sehe keinen Klon und AiO sind Bullshit. Mini PC an Moni anschrauben und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Hovac und mae
Mini-Mi schrieb:
Das Wichtigste ist natürlich der AI Support. Wo kämen wir denn sonst hin? Das ganze KI-Geöns kann doch nicht nur mir so derart auf den Senkel gehen, oder? So hoffen wir, dass das nur ein Hype ist und schnell wieder abflaut. Aber ich befürchte fast nicht...
Doch. Wohl nur dir. Mein nächster Prozessor wird auf jeden Fall KI haben. Und fast alle wollen das auch. Die wollen nämlich Zeit sparen und nicht verschwenden.
 
Der iMac war so interessant, weil er ein einzigartiges Display hatte, was den Preis stark relativierte. 27" (oder auch 23") mit 220 ppi findet man selbst heute noch fast gar nicht, außer bei Apple.

Dieses Samsung-Gerät mit seinem 27" 4K von der Stange hat dieses Merkmal leider nicht.
 
Es als Klon zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben, Samsung verwendet ähnliche Monitor-Ständer über mehrere Produkte und Produktkategorien hinweg, und andere markante Designmotife finden sich jetzt auch nicht direkt drin: Das Kinn ist deutlich kleiner, der "Schlitz" auf der Rückseite ist auch bei anderen Monitoren zu finden - so haben meine Dell-Monitore da auch fast alle einen Schlitz. Und mit dem neuen Design hat diese AiO eigentlich gar nichts gemein, da sind die Designinspirationen bei Samsungs Viewfinity S90 viel deutlicher zu sehen.
 
Botcruscher schrieb:
Mini PC an Moni anschrauben und fertig.
Wenn du jetzt über den Tellerrand guckst, siehst du vielleicht Leute, die haben einen gewissen Anspruch an das Design und da kann ja auch die Rückseite (für Kunden) sichtbar sein und da will man dann ggf. lieber sowas.

Es hat ja nen Grund, warum so viele iMacs mit Windows z.B. in Arztpraxen stehen und jetzt wo Windows nicht mehr auf dem Mac läuft, könnte sowas hier genau das richtige für solche Leute sein. Du musst ja deren Fokus auf Ästhetik nicht teilen, aber deren Existenz musst du auch nicht leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, klpp und tomgit
Trelor schrieb:
Das sieht aus wie eine Kreuzung aus altem iMac, neuen iMac und Soundbar. Ein wenig wie ein Autounfall.

Das von Samsung ist halt das generische von Braun Designs inspirierte "industrial" design.

Also ich finds recht nett, auch wenn es halt alles Plastik ist. Ja, "inspiriert" wohl mit "industrial strength quotation marks" aber halt gerade so viel das sie wohl nicht von Apple verklagt werden :evillol:
 
Zurück
Oben