All in One Runtimes 2.4.1 fehlerhaft?

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Fing schon damit an dass die Checksumme selbst bei mehrmaligem Download von CB eine andere war als auf der von sereby.org angegebenen.

a.png


Naja installieren ließ sich alles. Aber scheinbar ist mit DotNet 4.7 irgendetwas nicht in Ordnung denn plötzlich funktionierte zB. PaintNet nicht mehr und auch einige sonstige MSI-Installer zeigeten total irre Fehlermeldungen.

Also ich bin jetzt wieder vorsichtiger geworden. Und mit DotNet gibt es sowieso ständig Installationsprobleme.
 
Warum installiert man sich sowas? Die Programme die sowas benötigen bringen dies i.d.R. selbst mit.
Kannst du eine Systemwiederherstellung machen?
 
keine Angst, das ruht noch bis es scharfgeschaltet wird :evillol: erstmal muss sich die Aufregung wegen wannacry legen.
 
Warum installiert man sich sowas? Die Programme die sowas benötigen bringen dies i.d.R. selbst mit.

Nein tun sie nicht.

Kannst du eine Systemwiederherstellung machen?

War zu spät. Das System war dermaßen zerschossen dass selbst das nicht half.

Es ist schon das zweite mal dass die AIO Runtimes eine falsche Checksumme hatten,
Bei ner Vorgängerversion hat Sereby diese sogar selbst ausgebessert.
Ich bin nicht sicher wo diesmal hier der Fehler liegt.

CB legt ja scheinbar auf Prüfsummen auch keinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Beispiel?
Bis jetzt hat jedes Programm was ich installiert habe das Zeug selbst mitgebracht oder gemeldet das es fehlt und vorher installiere ich es auch nicht. Mal abgesehen davon das man bei VC++ vor 2010 nicht irgendeine (aktuellste/letzte) Version, sondern genau die braucht mit der das Programm kompiliert wurde, DotNet 4.7 bei Win10 1703 enthalten ist (schreibst ja nicht was du hast), es aber noch kein Programm gibt was diese Version zwingend braucht.
 
Es geht darum dass das AIO Paket normalerweise gut funktioniert und auch die Allgemeinen Runtimes integriert hat.
Nur diesmal stimmt die Checksum mal wieder nicht.
Und DotNet 4.7 aus diesem Paket macht anscheinend Probleme.
Alles andere war ok.

Was andere tun bzw. installieren ist auch total uninteressant. Es geht hier um das AIO Paket.
Ich vermute einen Fehler innerhalb des Kontainers. War ja auch andere Checksumme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben