All130DSL

Crash_Papa

Newbie
Hallo erstmal, an alle :).

Hab'n Problem, bin absoluter Neuling was Router betrifft :headshot: und mit meinem allnet anscheinend etwas überfordert.
Ich habe Win 98 All130DSL (Annex, kein B!!!) Alles richtig angeschlossen und verbunden.
Config vom All geöffnet (mit 192.168. etc). (Anleitung hab ich auch gelesen.) Wizzard gestartet.
Aber wenn ich alles so mache wie es in der Anleitung steht, Dann findet das "Finish" den WAN, aber kein Internet.

Hab's dann mit IP und DNS eintragen probiert. Dann hat das "Finish" auch alles gefunden.
Aber ins Internet bin ich dann immer noch nicht gekommen:kotz: . Vieleicht hab ich ja im Browser was falsch gemacht :pcangry:.

Bitte Bitte. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee. :heul:

P.S. Habe Übrigens DSL-Flat 6000 von Alice.

Zuletzt bearbeitet:

Crash_Papa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Habe Alice DSL-Flat, da braucht man nur seine TEl# eintragen.

Habe übrigens kein Kabel an meinem "Hackbrett".

RiESENHiRNi

Lieutenant
bitte vermeide doppelposts oder fullquote der antworten auf deine themen.
lege dir mal die "regeln" ans herz die man auf fb beachten sollte, im forum zu finden... ;)

hmmm....hab selber kein ALICE, aber hoffe wird sich noch wer finden der da mehr ahnung von
hat...

was verstehst du unter hackbrett? wenn du deine tastatur meinst, die hat anscheinend
hängende tasten, denn sachen wie hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeee sind hier auch ned gern gesehen! ;)

hast du den router in den netzwerkeinstellungen der surfpcs als gateway und dns angeben?

Crash_Papa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Sorry wenn ich noch ein paar Fehler mache, aber ich war noch nie in einem Forum.

Das mit dem Gateway und der DNS, könntest du mir das näher erklären?

RiESENHiRNi

Lieutenant
dein router hat eine ip, zb 192.168.0.1

nun musst du diese ip bei deinem pc in den eigenschaften der lan-verbindung als
gateway und dns angeben. hier also beide male 192.168.0.1 eintragen. ;)

ebenso kannste mal im routermenü die verbindung testen ob du dort ne connection
bekommst...

edit: kann aber auch sein das dies bei alice anders ist... wär gut wenn sich mal wer mit alice
zu wort meldet!

Zuletzt bearbeitet:

Crash_Papa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Meinst du mit Lan Eigenschaften das hier.

Hoffentlich ist da jetzt das Bild.