Crash-Pilot
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Allnet DSL-Router mit integriertem Modem gekauft. Bezeichnung: All 130DSL (nachfolger vom All 129DSL). Mein Betriebssystem ist WinXP Prof., Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL8169 Gigabit.
Die Einstellungen beim Router sind auf Standard.
Einstellungen im Setup-Wizard:
VPI: 1
VCI: 32
Multiplexing-Method: LLC-Based
Login: PPPoE
Login-Name: xyz@tiscali.de
Password: bleibt geheim ;-)
connect behavior: keep alive (reconnect immediately)
ip-adress: auto
dns: auto
Advanced Settings:
Internet: DMZ enabled
Url-Filter: Block always
DDNS: keine Einstellung (DDNS = Dymnamic DNS Service)
Man sieht, das ich ständig im Netz bin. Das Problem an der Sache ist, das bei Tiscali nach 24h eine Zwangstrennung erfolgt. Da mein Router aber gleich wieder eine Verbindung aufbaut, gibt es Probleme beim Aufruf von Webseiten(egal welcher Browser), bzw. komme ich auch nicht mehr in den Setup-Wizard für den Router um evtl. korrekturen vorzunehmen. Da hilft nur noch dei Resetfunktion beim Router.
Hat irgendeiner vielleicht Tipps für mich zu den Einstellungen ( evtl. für eine feste IP- und DNS-Einstellung usw.)
Wäre Euch dankbar
THX und Gruß
Crash-Pilot
ich habe mir vor kurzem einen Allnet DSL-Router mit integriertem Modem gekauft. Bezeichnung: All 130DSL (nachfolger vom All 129DSL). Mein Betriebssystem ist WinXP Prof., Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL8169 Gigabit.
Die Einstellungen beim Router sind auf Standard.
Einstellungen im Setup-Wizard:
VPI: 1
VCI: 32
Multiplexing-Method: LLC-Based
Login: PPPoE
Login-Name: xyz@tiscali.de
Password: bleibt geheim ;-)
connect behavior: keep alive (reconnect immediately)
ip-adress: auto
dns: auto
Advanced Settings:
Internet: DMZ enabled
Url-Filter: Block always
DDNS: keine Einstellung (DDNS = Dymnamic DNS Service)
Man sieht, das ich ständig im Netz bin. Das Problem an der Sache ist, das bei Tiscali nach 24h eine Zwangstrennung erfolgt. Da mein Router aber gleich wieder eine Verbindung aufbaut, gibt es Probleme beim Aufruf von Webseiten(egal welcher Browser), bzw. komme ich auch nicht mehr in den Setup-Wizard für den Router um evtl. korrekturen vorzunehmen. Da hilft nur noch dei Resetfunktion beim Router.
Hat irgendeiner vielleicht Tipps für mich zu den Einstellungen ( evtl. für eine feste IP- und DNS-Einstellung usw.)
Wäre Euch dankbar
THX und Gruß
Crash-Pilot