Alle alten Dateien vorhanden trotz Neuinstallation

Henry939

Newbie
Hallo Freunde der Sonne,

vorab sei erwähnt, daß ich kaum Ahnung von Computern habe.
Folgendes Problem. Ich wollte meinen Klapprechner mit der mitgelieferten Installations-CD (Windows 7) neuinstallieren und dadurch eine Löschung alleralten Daten bewirken. Viele Dateien sind jedoch teilweise noch drauf. Mit meinem EEE-PC (1000H) von Asus hatte ich das Problem nicht, da wurde mit einer Neuinstallation von Windows-XP alles gelöscht.

Wie bewirke ich, daß ich meinen Rechner neuinstallieren und damit gleichzeitig ALLES löschen kann?
Ich danke für Antworten!

ähm wie wärs mal mit Partition löschen bei der Win7 installation? :rolleyes:

Da hast du wohl die alte Installation nicht gelöscht. Du musst benutzerdefiniert installieren und im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' alles löschen bis dort nur noch ein unzugeordneter/ unzugewiesener Speicherplatz auf ... übrig bleibt. Danach auf Weiter und Rest erledigt Windows.

Henry939 schrieb:
und dadurch eine Löschung alleralten Daten bewirken.

Hihi, ich finde es lustig, daß Du das so schreibst obwohl ja dein Problem ist genau dies nicht getan zu haben ;)

Partition löschen bei der Installation und dann ist wirklich alles weg :)

bisy schrieb:
Es gibt Daten Rettungs/Wiederherstellungs Programm dafür
Aber nur dann, wenn diese nicht überschrieben wurden. Wenn man ein neues System drüber bügelt, werden überschriebene Daten nicht mehr wiederherstellbar sein oder nur teilweise.

Zurück
Oben