MP3-Player Speicher ist belegt obwohl keine Dateien vorhanden

Energy1957

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
225
Hallo,

Ich hab ihn nicht im Soundforum erstellt, da es ja ein Speicherplatzproblem ist und ich ansonsten nicht weiß, wohin mit ihm, daher erstelle ich den Thread hier. Gesucht hab ich auch schon, nichts gefunden was zu meinem Problem passt.

Ich hab einen recht alten MP3-Spieler (einen schlichten, kleinen ohne Touchscreen oder solches Zeug), eine Grundig MPaxx 800, der seit einem Jahr nicht mehr in Gebrauch war und ich nun gern wieder benutzen würde.
So, hab ihn eingesteckt und geschaut, was noch auf dem Spieler drauf ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, etwas gelöscht zu haben.
Er hat 4GB und laut Windows sind 715MB davon belegt (laut dem Gerät selber irgendwie 2GB), aber wenn ich ihn öffne, ist er leer. Windows zeigt links unten "0 Dateien" an und der Trick mit dem Versteckten-Ordner-Anzeigen-Kästchen hat auch nichts gebracht.
Wenn ich ihn mit dem Windows Media Player synchronisiere (was ich ansonsten nie mache), findet dieser ebenfalls keine Dateien. Und selbst wenn ich den MP3-Spieler ausstöpsle und anmache, ist er angeblich leer.
Die Musikdateien, die da noch drauf sind/waren, sind mir egal, mir gehts um den Speicherplatz. Den würde ich gerne wiederhaben.

Glaubt ihr, das ist nur ein Anzeigefehler, oder haben sich Dateien in den Spieler "eingefressen" und "gehen nicht mehr raus"? Sowas hab ich noch nie erlebt.
Noch seltsam, aber nur am Rande: ich lade ihn seit 20 Minuten am Computer auf und normalerweise ist er nach 2 Stunden komplett aufgeladen. Aber die Windows-Anzeige zeigt immer noch "0% aufgeladen" an

Achja:
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ich nehme mal an, die Computerhardware ist hier irrelevant?!

Wäre dankbar für Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht den Player wie einen USB-Stick zu formatieren? Ich weis nicht ob das etwas bringt, aber einen Versuch wäre es doch wert.
 
Jetzt sehe ich auf einmal zwei Ordner wieder! Einer für Sprachaufnahmen und einer für die Radiosendungen, die ich aufnehmen kann. Jedoch sind beide leer (im Recorderordner waren denk ich Dateien)

Impulse-, nein, das kam mir noch nicht in den Sinn, danke! Werde ich ausprobieren.
Aber wenn die Dateien jetzt nach und nach zurückkommen (was zum!?), kann ich doch auch warten?! So ganz unwichtig wären die Dateien für mich auch nicht. Aber wenn formatieren die einzige Lösung ist, kann ich das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ein unnützer Tipp aber: Schon mal probiert, falls vorhanden, den Resetknopf mit einer Nadel zu betätigen?

Habe nur Deine Überschrift gelesen.

gruß
jan
 
Hat der MP3-Player vielleicht einen Feststellschalter oder Schreibschutzschalter. Kann mir aber nicht vorstellen das das irgendwelche Auswirkung für die Anzeige der Dateien haben sollte. Ist nur so ein Schuß ins Blaue.

Grüße, CS.
 
hi,
auf keinen fall formatieren.
 
Ja, er hat einen Schreibschutzhalter, der ist aber aus.
Resetknopf hat er soweit ich weiß keinen.
Wieso nicht formatieren? Was soll ich sonst machen?

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Formatiern, weil dann deine geliebte Musik für immer den Bach ruter sind!
Hast du schon mal den MP3-Player an einem andernen System, PC oder Notebook getestet?

Tschau und Grüße, CS.
 
Die Musik da drauf ist mir völlig egal, wie gesagt. Die hab ich eh viel hochauflösender auf dem Computer und ist auch physisch vorhanden.
Das einzige, was Probleme machen könnte, ist, dass die Musik immer in einem bestimmten Ordner abgespeichert wurde und ich den Namen des Ordners nicht mehr kenne. Ich weiß nicht, ob der Spieler die Musik erkennt, wenn ich sie einfach in den "Hauptordner" kopiere.
An einem anderen Computer testen ist momentan nicht möglich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probierst du mal ein Daterettungstool, Recuva oder so ähnlich hieß es glaube ich.
Dadurch bekommst den Namen des Hauptordner "Musik" heraus.
Danach kannst du ja den MP3-Player formatieren, falls "Willmehr" nicht doch noch eine andere Erklärung hat was gegen eine Formatierung spricht.
 
Zurück
Oben