• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle autos haben das selbe handling?

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

hab heute mal wieder das GTA 4 auf n PC geschmissen und festgestellt das alle autos irgendwie das selbe handling haben was aber total schrott ist.
Ich komm mit den karren kaum gescheit um ne kurve.
Hatte jemand schon so ein problem oder kann anhilfe schaffen?

Die Fahrphysik bei dem Spiel ist halt für die Tonne, da helfen nur mods...

edit: man deine Signatur is so geil, die kopier ich mir mal^^ bitte ne pm falls du das nicht möchtest.

Hast du mal irgendwas an dem Spiel gemodded? Weil die Autos haben definitiv nicht das gleiche Handling: Die Muscle Cars z.B. brechen viel leichter aus als ein Banshee der förmlich auf der Straße klebt.

Ne, hab es eben Installiert und das Handling ist einfach schlecht. Ich komm wie gesagt kaum um die kurven. Man kann garnicht richtig rasen in dem Game weil man immer überall dagegen donnert.... :(

Jah... ich hab es schon durch gespielt :) Ich bin schon mit der PHysik vertraut :)

@ Scrush :

naja, ein bischen blöd finde ich das Originalhandling schon, man landet öfter beim Abbiegen an der Mauer als bei anderen Spielen (auch als bei anderen GTA-Teilen), natürlich soll man nicht mit Vollspeed im 90-Gradwinkel um die Kurve können, aber irgendwie kommts mir so vor als ob man bei GTA4 nicht genug Bodenhaftung hat

nochmal @ Scrush :

habe mir mal Dein modpack angeschaut, sieht interessant aus,
- ist da ENB schon komplett mit enthalten oder muss ich da nochwas dazuinstallieren?!
- und würde das mit einem PhII X4 3,2 GHz + 6970 + 8GB Ram + Win7 ruckelfrei laufen? (sieht ja teilweise schon wie ein RealLife-Foto aus...)
- sind diese geilen Straßentexturen da auch mit enthalten?
- und kannst du mir einen Fuel-mod empfehlen?

Gruß, Krischan.

PS.: bis zu welchem Patch sollte man eigentlich updaten? bei ENB wird gesagt, daß bei dem neuesten Patch (7) nicht alle Features des Grafikmods im Einsatz sind...

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
[...]Die Fahrphysik bei dem Spiel ist halt für die Tonne, da helfen nur mods[...]

das halt ich für ein Gerücht...

...ist die beste "Fahrphysik" die ein GTA Spiel je hatte...jedes Auto hat (sofern alles funzt) sein eigenes handling. Und das ist auch gut so...mit etwas übung kann man mit jedem Auto sicher fahren ;)

Zuletzt bearbeitet: (uN)
Ja das stimmt. Als ich es noch auf meinem E8400 mit XP hatte war das alles wunderbar. Man konnte schön um alle ecken zirkeln und jetzt?
Dachte es liegt vielleicht an der Tastatur aber, in anderen spielen habe ich keine Probs.
Hab trotzdem vorsichtshalber mal nen neuen treiber geladen und installiert, hat aber keine abhilfe geschaffen :(

P.S. Das gibt es doch nicht. Hab jetzt den einen Mod Integriegt aber... da hat sich nix getan :(
Woran kann das liegend verflixt?
Ich hab alles versucht, mit bremsen, mit driften, ALLES!!!!!
Die Karren fahren alle fast gerade aus weiter, die lenken so wenig ein, das gibt es garnicht...
Version ist auch die aktuellste, also vom Patch...

Weiß jemand wo und wie ich die ganzen autos herbekomme die Killatomate da im video hat?
Das sieht ja ober hammer aus,,,

Zuletzt bearbeitet:
zeig mirn video was du mit dem nicht lenken meinst. wenn du beim gasgeben lenken willst das geht net. nennt man untersteuern.

außerdem isn xbox pad besser als eine tastatur zum fahren
Ergänzung ()

zottelkrischan schrieb:
nochmal @ Scrush :

habe mir mal Dein modpack angeschaut, sieht interessant aus,
- ist da ENB schon komplett mit enthalten oder muss ich da nochwas dazuinstallieren?!
- und würde das mit einem PhII X4 3,2 GHz + 6970 + 8GB Ram + Win7 ruckelfrei laufen? (sieht ja teilweise schon wie ein RealLife-Foto aus...)
- sind diese geilen Straßentexturen da auch mit enthalten?
- und kannst du mir einen Fuel-mod empfehlen?

PS.: bis zu welchem Patch sollte man eigentlich updaten? bei ENB wird gesagt, daß bei dem neuesten Patch (7) nicht alle Features des Grafikmods im Einsatz sind...

enb is drinne.

ja läuft auf deiner kiste

njain. aber auch downloadbar da wo es das modpack auch gibt

fuelmod kenne ich leider keinen. hab mich nur kurz damit befasst aber da gabs dann probleme und dann hatte ich keine lust mehr

patch 5

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber, wie mache ich am besten das video und wo loade ich es dann ab?
Und... wie bekommt man diesen Wahnsinns mod Integriert?
Einfach die original daten durch die daten im "SCRUSH" ordner ersetzen?

uploaden nicht abloaden^^

mit fraps und dann das video komprimieren mit windows movie maker und dann auf youtube.

das modpack installierst du indem du die dateien im scrush ordner mit deinen ersetzt ja. vorher schön backup vom spiel machen

Also die Karren haben schon unterschiedliches Handling, allerdings find ich auch, dass sie sich extrem schlecht lenken lassen. Komme mit etwas Tempo auch um fast keine Kurve.

Zuletzt bearbeitet:
du bist viel zu schnell :D

genau das hab ich mir schon gedacht.

in der kurve kein gas geben oder wenn dann so das dein heck leicht ausbricht damit du rum kommst sonst untersteuerst du.

hast du den handling mod drauf`?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben