Alle Bilder einer/mehrerer Webseiten herunterladen

Kristianxs

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich wollte die Tage alle Bilder einer bzw. auch mehrerer Webseiten herunterladen. Ich habe mich natürlich auch schlau gemacht und das Add-on "Download All Images " ausprobiert. Es hat nicht so ganz funktioniert, wie ich es gerne hätte. Das Add-on hat die Bilder der offenen Webseite gefunden und es zum downloaden angeboten. Leider nicht in der vollen/ganzen Größe. Wenn ich das manuell machen würde, müsste ich das Bild anklicken und es wäre dann in einem neuen Fenster in der vollen/ganzen Größe zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze in einem Programm bzw. ohne das zusätzliche anklicken jedes Bildes in der vollen/ganzen Größe herunterzuladen?

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG Kristianxs
 
Dein Suchbegriff lautet "web crawler" oder alternativ ein Tool, um komplette Webseiten runterzuladen und offline verfügbar zu machen. Danach durchsucht man dann einfach die heruntergeladenen Dateien nach *.jpg / *.jpeg / *.png und schon hat man die Daten.

Auf den ersten Blick sieht das Tool hier ganz brauchbar aus: https://www.cyotek.com/cyotek-webcopy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristianxs
zB downthemall für FireFox > leider sehe ich gerade dass das für den aktuellen FF nicht mehr geht/kompatibel ist :(

EDIT: Cyotek WebCopy gerade mit 2 Pages getestet > leider keinerlei Bilder drin...
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab das mit dem "web crawler" ausprobiert und es hat super geklappt.
 
Zurück
Oben