Alle Daten restlos vom PC löschen

Bei W7 sollte es reichen alle Partitionen zu löschen, neue Partition erstellen und die Platte normal formatieren (nicht Schnellformat). Je nach Grösse dauert das allerdings auch mehrere Stunden. Einige Hersteller von Platten bieten auch Tools an, die alle Daten löschen, dauert aber auch sehr lange.
Beispiel:
Seatools für Windows
Data Lifeguard Diagnostic für Windows

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Boot-CD gehabt, da war ein Datenschredder drauf. Der hat einfach mal alles mit 0 und 1 überschrieben. Ich musste dann nur noch sagen wie viele Durchläufe gemacht werden :)

Wenn es mit der normalen Windows 7 Formatierung funktioniert, wäre das auch eine Variante. Auf meinem Notebook ist ja Win 7 drauf, dann also einfach neu partitionieren und formatieren... ist das denn auch sicher genug? :D

Der Kumpel von mir hat Fotos von seinem kleinen Sohn darauf und die möchte er nicht unbedingt in der Öffentlichkeit verstreuen.

Gruß, Domi

Wenn Du nicht sicher bist mach es 3 bis 4 Mal und kopiere mal andere Daten drauf, dann noch mal formatieren. Du musst aber wissen, das es bei einer Komplettformatierung etwas dauern kann.

Joa, ist mir bewusst :)
Hatte ja die HDD im Büro mit einem Schredder bearbeitet, bevor der PC an einen Bekannten von Chef ging. Aber der war auf einer bootbaren CD drauf. Hier habe ich nur die HDD, und die baue ich nicht in einen meiner PCs ein um die zu schreddern, nur damit ich mal eben von CD booten kann.

Gruß, Domi

Nachtrag: Sagt mal, gibt es ein Schredder Programm das ich auf eine CD packen kann, wo man nur noch "go" klicken braucht um alles geschieht von selbst..? Ein Bekannter von mir fragte mich, ob ich ihm mal so eine CD in die Hand drücken könnte. Er würde das dann selbst starten und "GO" drücken. Frage ist nur, gibt es so etwas einfaches das auch Freeware ist.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben