• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ALLE Daten sichern?

empty123

Lt. Commander
hey,

da ich vor habe meinen rechner neu zu installieren stelle ich mir nun die frage wie ich ALLE daten von WOW inklsive allen addons und deren einstellungen sichern kann.

mfg empty123

Kopier einfach deinen WoW Ordner, ist nicht nötig WoW neu zu installieren.
Wenn du so viel Platz nicht hast, dann sicher dir den "Interface" + den "WTF" Ordner, sowie ggf. "Screenshots"

WoW Ordner auf eine Externe Festplatte kopieren.
Die Addons sind im Unterordner.

ok.im windows ordner oder so sind keine DLL dateien von wow oder sowas?

Nein, einfach den WoW Ordner auf eine externe Platte kopieren und nach der Neuinstallation deines PC wieder zurück auf deine interne Platte kopieren. Du kannst sogar direkt von der externen starten und spielen, WoW muss NICHT neu installiert werden. Un es befinden sich KEINE DLLs oder sonstige wichtige WoW Dateien in irgendwelchen Windows Unterordnern. :)

Nein, bei WoW war Blizzard noch so schlau, nicht jeden Mist in die Eigenen Dateien auszulagern, wie es heute jeder 0815 Entwickler macht.

Ich würde es an deiner stelle neu installieren. Das bracht zwar lang und ist lästig aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich in den WTF WTB, Interface und so Orgnern im lauf der zeit so viel Mist ansamelt, dass deine FPS zwnagsweise nach unten gehen. Wobei du auch kopieren kanst, du dann aber eben diese ordner +Interfac nicht mitkopieren solltest. Das ist übrigens auch eine gute möglichkeit die FPS wieder nachoben zu bringen wenn sie im lauf der Zeit abgerutscht sind.
Bei mir hat das ca. 30% mehr FPS gebracht.

Soweit ich weis giebt es ein paar AddOns welche unter Eigene Datein informationen ablegen. Ich lösche meine AddOns immer bevor ich eine neue Version mir herunterlade. ich habe dabei aber noch nie daten verloren, von daher muß deren gespeicherte Info wo anders liegen.

...von daher muß deren gespeicherte Info wo anders liegen.

Richtig, die Infos und Einstellungen der AddOns werden im Ordner: "WoW-Ordner\WTF\Account\Accountname\SavedVariables" oder im Order: WoW-Ordner\WTF\Account\Accountname\Realmname\Charname\SavedVariables" gespeichert. Also wenn man ein AddOn deinstalliert und es wirklich gänzlich weg haben möchte, in diesen Ordnern gucken und die *.lua Dateien des AddOns löschen. Dazu muss man nicht das komplette Spiel neu installieren oder seine kompletten UI-Einstellungen/Mods über Bord werfen.

MobilesInMobile schrieb:
Ich würde es an deiner stelle neu installieren

Quatsch! Einfach die betreffenden Add-on Unterordner unter \Interface löschen oder aber Repair.exe damit beauftragen.

Wer WoW neu installiert verschwendet bloß Massen an Zeit, Vorteile davon hat er nicht.

Zurück
Oben