Alle Einstellungen weg

Computertoast

Newbie
Liebe Forummitgleider,

da ich keinen treffend helfenden Beitrag gefunden haben hier die Frage ob jemand von
euch mir weiterhelfen kann die ursprünglichen Benutzereinstellungen unter vista von allen möglichen Programmen wieder herzustellen. Die Startmenüleiste, Firefox und alle mögliche programme wissen nicht was sie als letztes geöffnet oder bearbeitet haben. Virus, Vistafehler? Wie kann ich das Problem für immer loswerden.

Vielen Danke im Vorraus für die Hilfe

Gruß, Friedrich

Hallo Computertoast,

schön das du hierher gefunden hast. Zu deinem Problem: Seit wann besteht das Problem und was hast du vorher gemacht? Eventuell irgendwelche tune-software benutzt?

hast du einen virenscanner und/oder firewall? sind die updates installiert? irgendwelche markanten abstürze gehabt?

lg, fire

Hallo fire,

ich habe vor dem Zwischefall nix außergewöhnliches gemacht... ich habe das system völlig ordnungsgemäß runtergefahrn und beim erneuten hochfahrn warn alle einstellungen weg. Vorher hatte ich mit Rhino gearbeitet und firefox offen. Es sind zwar nach wie vor alle Programme vorhanden, doch kann sich kein Programm erinnern schon einmal benutzt geworden zu sein. Es ist antivir und die vistafirewall aktiv. Natürlich kann ich firefox zb wieder herstellen, doch löst das nicht mein Problem dass auf einmal alle anderen Einstellungen weg sind. Updates sind auch alle installiert. Der Rechner ist ziemlich frisch, alle treiber aufm neusten Stand. Ansonsten hatte ich auch noche kein Abstürze. Als einziges tuning tool läuft das ati-tool um den fan zu kontrollieren. Daran kann es aber nicht liegen. Ich würd eher auf vista, virus...... tippen.

Gruß,
Friedrich

Unglaublich selbst alle Downloads unter User/Downloads sind weg!!!!

Da stimmt doch irgendetwas so überhaupt nicht......hat jemand eine Idee???

Hallo,

gerade hat sich windows upgedated, danch konnte er die Bootsequenz nicht mehr richitg initiieren und bat mich um die vista 64 cd... Nach der Systemreparatur und dem wiederhochfahren, konnte das Benutzerprofil nicht richitg geladen werden.
Irgendetwas fuscht da in meinen Systemdateien rum? oder?
Selbst wenn ich i-tunes starten möchte muss sich das prog erst völlig neu einstellen, und Songs kennt er auch erstmal keine alles muss neu eingerichtet werden....
Wo kann ich denn eventuell versuchen das Benutzerprofil manuell zu laden?

Das klingt auf jedenfall nicht gut. Könnte ein Virus sein, mir ist aber selber keiner bekannt, der unter Vista mit Firewall und Antivir so böse reinhaut.

Wenn du die möglichkeit hast, würd ich vista komplett neu installieren. Vielleicht ist aber auch deine Festplatte defekt, so das gewisse Sektoren nicht funktionieren und daher nicht gespeichert werden. Dies gilt auch für den Arbeitsspeicher, der defekt sein kann und falsche Informationen weitergibt zum speichern der Daten.

lg, fire

Zurück
Oben