Alle HP Envy/Pavilion x360 mit M.2 SSD Slot?

hylli

Lt. Junior Grade
[gelöst]: Alle 15" HP Envy/Pavilion x360 mit M.2 SSD Slot?

Hi,

mein Cousin liebäugelt mit einem 15" Convertible Notebook. Da die Akkulaufzeit der Lenovo Yogas nicht so prickelnd ist, konzentriert er sich derzeit auf die HP Pavilion bzw. HP Envy x360 Modelle, z.B. diese hier:
http://geizhals.de/?cmp=1385197&cmp=1471007&cmp=1456751

Die Frage die sich nun stellt:
Haben alle dieser Modelle einen M.2 Slot, um eine M.2 SSD nachrüsten zu können oder beschränkt sich das wirklich auf die Modelle, bei denen auch schon eine M.2 SSD verbaut ist?

Kann hier jemand konkrete Aussagen dazu machen?

Hylli :)

Zuletzt bearbeitet: (Anfrage im HP-Forum gestellt)
Dazu würde ich lieber im Supportforum von HP meine Frage stellen. Die können nämlich auf ihre Unterlagen zugreifen und eine 100% korrekte Antwort geben. Glaube kaum das hier jemand das komplette Angebot auswendig kennt. Auch bezweifel ich das eben mal einer von HP zufällig drüber stolpert hier.

Hatte gehofft, dass jemand vllt. schon genau eines der verlinkten Modelle hätte, und selbst was dazu sagen kann.

Anfrage im HP-Forum läuft.

Hylli

Hmmm sind schon alles unterschiedliche Geräte, einmal Envy Broadwell, Envy Skylake und Pavillion Skylake.

Das Envy Skylake hat im Test bei Notebookcheck eine M.2 SSD eingebaut (siehe Abschnitt "Massenspeicher"), bei Geizhals ist eine Version mit M.2 gelistet. Leider gibts bei NBC keine Bilder - manchmal gibt es 2,5' Schächte in die man entweder 2,5 Platten oder eine M.2 SSD einbauen kann, von daher ist das keine Sicherheit, dass du HDD + M.2 einbauen kannst.
/edit: Ah, das Envy Skylake hat ja in deinem Vergleich auch HDD + M.2.

Ich buddel nochmal zum Pavillion Skylake.

Zurück
Oben