Alle .htm Datein werden sofort mit Browser geöffnet?

Svenbo

Lieutenant
Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den Adobe Reader 8.0 heruntergeladen und auch installiert. Als ich eine .pdf öffnen wollte, sollte ich erst der EULA (Dem Nutzungsvertrag) zustimmen.
Allerdings öffnete sich dieser Vertragt nicht intern im Adobe Reader, sondern Firefox meldete sich, ob er diese Seite öffnen oder Speichern, oder gar abbrechen soll.

Hier mal ein Screenshot:

Nun dachte ich mir, klickst du doch einfach auf "Öffnen"!

Wähle ich jetzt aber oben "Aktzeptieren" tut sich rein garnichts.

Das Problem besteht, seitdem ich mit TuneUp 2007 eine Systemanpassung auf "Leistung" gewählt habe (Sowie eine Internetoptimierung auf DSL 6k und DSL 2k).

Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem?

Dieser Fehler tritt überall dort auf, wo ein Programm eine .htm oder .html Datei einblenden möchte. So ist es auch der Fall, wenn ich in Counterstrike 1.6 oder Counterstrike: Source auf einen Server connecte (Motd.txt)

Danke im Vorraus!

Geh iin die Einstellungen von FF, Inhalt, Dateitypen, Verwalten und lösche dort einfach die entsprechenden Dateien, wenn sie nicht automatisch geöffnet werden sollen mit FF.

Dort steht leider kein .hmtl oder .htm Drin!

Nur .pdf, und paar Mediaformate (.mp3, .wav etc)

Hallo,

die Dateitypen htm und html sind standardmäßig mit dem aktiven Browser des Systems verlinkt. Bei der ADOBE Lizenzvereinbarung handelt es sich ein HTML-Dokument und deshalb wird es eben mit dem Fx geöffnet!

Wo ist das Problem?

mfg

Ria

In deiner Anlage wird dir Datei "install.html" auch mit dem richtigen Datei-Icon gezeigt und Du wirst doch nicht erwarten, dass eine HTML-Datei vom Adobe Reader geöffnet werden soll - Oder?

Adobe Zeigt normalerweise dieses Fenster in dem eigenen Programm an. Deshalb dort auch ein weißes offenes Fenster, was hinter dem Downloadfenster liegt.

Und selbst wenn es so währe, wer sich mit spielen wie Counterstrike auskennt, weis, dass nach einem Server-connect ein "Willkommensfenster" im Spiel angezeigt wird, doch selbst da wirft es mich auf den Desktop, wegen diesem .htm Download.

Es liegt also ganz klar auf der Hand, das es ursprünglich gedacht ist, diese Datein Programmintern zu öffnen.

Und das Problem beim Adobe Reader besteht darin, das ich den Vertrag nicht zustimmen kann. Klicke ich auf zustimmen, passiert einfach nichts. Somit kann ich keinen Adobe Reader benutzen, obwohl ich ihn bräuchte.

Niemand eine Lösung parat?

Hallo,

was Du mitteilst ist so nicht richtig:

Deshalb dort auch ein weißes offenes Fenster, was hinter dem Downloadfenster liegt.

Dieses Fenster*, wovon Du annimmst dass es von einem Programm erzeugt wird, ist eine Grafikdatei mit dem Namen: "background.png". Dass die Grafik nebst den Worten "Lizenzvertrag, Wählen Sie bla bla bla ...." angezeigt wird, liegt an der Datei "install.html". UND - html-Dateien werden nun mal (normalerweise) von einem Browser dargestellt.

Die Fehlermeldung, im vorderen Fenster des Screenshot, kommt zustande, weil die Datei:
"C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\adobe_epic\eula\backhtml" nicht vorhanden ist. (bei mir gibt es die Datei auch nicht)

Ich würde vorschlagen, dass Du die Software noch einmal komplette vom System nimmst. Deinstallieren des Reader und manuelle löschen allen Verzeichnissen, die der Adobe Reader noch hinterlassen hat.

Wenn Du es dir zutraust, kannst Du die Einträge des Reader in der Registry noch löschen.

Bevor du mit einer erneuten Installation beginnst, schaltest Du bitte alle Firewalls, Antivirenprogramme, Popupblocker, ab.

mfg

Ria

*
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\adobe_epic\eula\background.png
C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\adobe_epic\eula\de_DE\install.html

Schluss jetzt!
Es liegt DEFINITIV!!! nicht daran, das diese Seiten angeblich nicht Kompatibel sind.
Ich habe den Fehler überall, wo ich früher immer diese Seiten intern im Programm angezeigt bekommen habe.
Danke für deine Hilfe, aber mit deinem Halbwissen komme ich nicht weiter.

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Bei ICQ wird auch der Flash-Banner, der ja in eine html datei eingebettet ist immer als download geladen. das ist doof, da so viele programme nicht richtig oder gar nicht nutzbar sind (siehe oben - bei adobe reader kommt bei mir das gleiche). Bei mir liegt es allerdings nicht an TuneUp, da ich das nicht benutze.
Hoffe auf Hilfe, da das Problem echt nervtötend ist.

Mach im Fenster wo der Dateidownload angeboten wird den Haken mal raus, das eine Bestätigung fürs öffnen angezeigt werden soll.

Habe ich gemacht, allerdings öffnet er dann direkt den Browser, auch wieder nervig, wenn bei jedem Scheiss der Browser aufgeht..

Naja, muss mein System sowieso demnächst neu machen, wird wohl nix helfen.

Das ist Sinn der Sache, das der Browser aufgeht wenn eine HTML Datei aufgerufen wird, womit öffnest Du sie denn sonst, mit dem Editor?

ich kenn das problem übrigens auch und es ist definitiv ein fehler in den windowseinstellungen. und zwar kenne ich das problem von unseren schulpcs, wo eine fehlerhafte windows cd benutzt wurde (lag am lehrer ^^).
das problem konnte nur behoben werden indem man unter arbeitsplatz -> ordneroptionen -> "öffnen mit" alles an htm/html entfernt hat und dann, anstatt den ie6, einfach den ie7 installiert hat. somit waren auch die internen öffnungen, wie zb bei cs wieder möglich.
evtl hilft es dir auch einfach, wenn du bei tuneup alles auf standard zurückstellst und neustartest. da ist bestimmt irgendwo ein fehler drin :P

sers, fire

Jop, bei mir hilft das leider auch nicht.. hmm

Mach doch mal den IE als Standardbrowser und sieh ob es dann besser ist.

Na Super!
Kann nichtmal den IE öffnen

"Möchten sie diese Datei speichern?: runonce2.htm

Typ: Firefox Dokument

kann diese Datei nur mit dem FireFox öffnen, dort werden die Features vom neuen IE7 angezeigt.

Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Software > Programmzugriff- und standards festlegen
Dort kannst du den IE7 wieder als Standard definieren.

danke -oSi-!

Allerdings hat dieser Tipp auch nicht geholfen..

Deinstalliere doch erstmal den FF.
Wenn alles wieder läuft, kann er wieder installiert werden.

Zurück
Oben