Alle meine Tapo Geräte (Steckdosen & Cams) sind offline

Habe heute eine Antwort von Fritz bekommen.

Ich bekomme eine 7530ax als ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
sooo.

die 7530ax kam am mittwoch.
und die neue 7690 kam heute.

nachdem ich ernüchternt feststellen musste das meine sicherung nicht auf die 7690 übertragen werden kann, da nur version 8.0 (8.1beta) verfügbar ist und auf der 7590 8.2 war,
ich aber keine zeit habe gefühlt 100 wlan geräte neu einzupflegen, habe ich die 7530ax genommen.
erst wieder geupdatet... und dann teilweise erfolgreich (es kam eine fehlermeldung das die sicherung nicht kompatible ist - in der einzel auswahl aber vermutlich alles kopiert hat) die sicherung aufgespielt habe.

und meine 2,4ghz wlan geräte gehen wieder! danke für die hilfe!

aber jetzt mal zu dem anderen problem...
wieso hat die 7690 nur 8.0 drauf und gibts da ne möglichkeit das ich die sicherung da trotzdem irgendwie drauf bekomme ?

...das sollte dann wohl mit einer Labor 8.10x funktionieren, ansonsten halt warten.

Man kann die Sicherung doch editieren, Fritz JS Tool mal googeln, habe ich noch nie benutzt, wie genau das geht müsste dann jemand anders sagen.

Das Prinzip dahinter ist, man öffnet die Sicherung, ändert dort die FRITZ!Box Version auf die gewünschte Version, und dann wird das ganze wieder neu gepackt und signiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ††† NelsoN †††™
@NDiCB hab zwar bissl gebraucht bis ichs kapiert habe, aber mit dem editor und Fritz!Box ChkSum hat super geklappt.

allerdings haben die ganzen dect geräte keine verbindung, oder brauch ich dafür die telefon sicherung?

Die dect Geräte sind zum Glück nicht zu viele wie die wlan Geräte... nervt trotzdem da ich manche auch zB hinter revisions klappen verbaut habe.

So aber wieder zum alten Thema zurück, es geht doch noch nicht richtig...
Egal ob bei der 7530 oder bei der 7690 - direkt nach dem ich die Sicherung aufgespielt habe funktioniert alles!
Mein Handy verbindet sich sofort, die tapo app zeigt alle Geräte wieder online an, alexa spielt musik am pc funktioniert lan ins internet usw

Später, wann genau kann ich jetzt nicht einschätzen - ein paar Stunden später, bestät keine keine richtige Verbindung mehr.
Ich komme mit keinem Gerät mehr online, in der tapo app wird wieder alles offline angezeigt, handy hat kein wlan, alexa hört mich zwar - reagiert aber nicht, am pc hat er keine Verbindung zum Websites oder Spiele clients...

Auf der fritzbox leuchtet power und wlan dauerhaft , wie es soll. In der fritzbox Oberfläche wird mir kein Fehler angezeigt, online Verbindung ist da, alle wlan Geräte werden als online angezeigt...
Nach einem Neustart geht es wieder für kurze Zeit. Desweiteren kommen mir die neuen Boxen in diesem Zustand ungewöhnlich heiß vor.

Ideen, ohne alles frisch zu machen?

††† NelsoN †††™ schrieb:
Ich komme mit keinem Gerät mehr online
††† NelsoN †††™ schrieb:
online Verbindung ist da
Klingt eher nach einem Problem bei Deinem Internet-Anbieter. Nur nochmal zur Sicherheit: Du kommst zwar auf die Web-Oberfläche mittels Web-Browser wie Mozilla Firefox. Aber Du siehst dort lediglich dass das Internet noch online sei; der selbe Computer kommt nicht ins Internet? Ist sowohl IPv4 (klick mich) als auch IPv6 (klick auch mich) ausgefallen? Edit: Sehe gerade, hier ging es weiter …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ††† NelsoN †††™
@norKoeri richtig

laut provider sollte ich ipv6 deaktivieren und bei ipv4 baut sich nichts auf

Zurück
Oben