• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle Models gleich

Tobi47

Commander
Ich hab mir vor Jahren mal eine .cfg gebastelt mit der ich auch durchweg spiele.
Damals hab ich irgendeinen Befehl eingefügt der es mir ermöglich einen bestimmten Modeltyp CT/T festzulegen. Ist sehr praktisch weil man sich nur auf ein Model fixieren muss. Allerdings habe ich dann auf allen anderen Server auch nur diese beiden Models und sehe zB. keine Zombies oder Homers rumrennen :D

Deswegen würde ich gerne wissen wie der Befehl sich nennt damit ich ihn suchen und eliminieren kann. Die .cfg ist wirklich zu groß um sie nach dem Befehl zu durchsuchen.

Nicht das ihr auf dem Screen nach dem Befehl sucht, es ist nur ein Beispiel für das Ausmaß der .cfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit cl_minimodels 1 :)
Ich spiel auch so, ist einfach am besten^^

Danke. Der Befehl war in einer anderen .txt Datei versteckt. Will ja nur Pub so spielen, weil es auf einigen Servern verdammt geile Models gibt. In Matches ist dann wieder cl_minmodels"1" drinne.

Zuletzt bearbeitet:
cl_minmodels "1" // 1=Nur ein Playermodel pro Team - 0=Von den Spielern gewaehlte
(1 fuer bessere Erkennung und Unterscheidung von Freund/Feind)

cl_min_t "4" // 1=PHOENIX CONNEXION | 2=Leet | 3=Arctic Avenger | 4=GUERILLA WARFARE -
Angezeigtes Playermodel Terroristen

cl_min_ct "4" // 1=SEAL TEAM 6 | 2=GSG9 | 3=SAS | 4=GIGN - Angezeigtes
Playermodel Counter-Terroristen

hab früher auch mit minmodels 1 gespielt, allerdings spiel ich 1.6. Hab mich aber auch wieder für minmodels 0 entschieden.

Hat schon ein paar Vorteile:
Mann kann zum Beispiel besser ansagen, wieviel Leute gerade wo sind. (wenn sie unterschiedlich aussehen)

Ich spiele CS:S nun schon seit über 5 Jahren und hab so langsam mitbekommen wie die Models aussehen also hab ich auch keine Probleme mit Ansagen etc.:D Ich finde es einfach übersichtlicher und einfach sich nur auf ein Model konzentrieren zu müssen.
Public macht cl_minmodels 0 natürlich am meisten spaß :D

Ist der Befehl überhaupt ESL Regelkonform?

Ja denke schon. Meine Config ist aus einer bestehenden von nem ex ESL Spieler entstanden, hoffe der hat nicht die ganze Zeit "falsch" gespielt :P

Zurück
Oben